Wahnsinns KLANG - Infinity Alpha 30CH Lautsprecher

Wahnsinns KLANG

WreckRin

Name des Mitglieds: WreckRin

Datum: 01.01.17

Vorteile: toller Sound

Nachteile: teuer

Liebe DooYoo Leser und Leserinnen,

vor inzwischen mehr als 10 Jahren (und nach endlosen Stunden Nachtschicht in einer Fabrik), habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Ich habe mir diese Lautsprecher zugelegt (zudem die Infinity Alpha 50 als Front und eine Infinity Alpha Center Box, später noch die Alpha 10 als 7.1 Rear Boxen), auch weil ich endgültig genug von meinen Canton Movie Satelliten hatte. Satelliten können zwar auch gut klingen (ich habe ein Bose Soundsystem im anderen Raum, Klangqualität ist der Wahnsinn, dafür gibt es einige überwiegende andere Nachteile), aber eine große Standbox macht halt auch was her und ist vom Sound in meinen Ohren nicht zu übertreffen.

Und es war absolut die richtige Entscheidung. Außerdem habe ich sie im Angebot erhalten :)
Diese Lautsprecher sind äußerst gut verarbeitet, sowohl das Holz als auch die Membrane. Ich habe sie auch schonmal aufgeschraubt, um zu sehen wie es innen aussieht - und ich finde, da wurde gute Arbeit geleistet. Alles ordentlich und augenscheinlich sehr hochwertig, sowohl vom Material als auch von der Verarbeitung.

Allgemeines:
#############

Hersteller:
Infinity (inzwischen Infinity Harman, gehört also zu Harman International Industries)

Preis:
dieser schwankt etwas, im Mittel sind es aber ca. 350 Euro pro Box. Ich habe 289 jeweils dafür bezahlen müssen, weil ich sie im Internet günstig gefunden hatte (musste dafür aber auch einige Wochen darauf warten, was mir jedoch bei dem Preisunterschied egal war)

Technische Angaben:

- Typ: Standlautsprecher
- Frequenzbereich: 52Hz-22000Hz
- Impedanz: 8 Ohm;
- Maße (HxBxT): 100 x 25 x 35 cm
- Gewicht: 23,5 Kg

Erhältlich in den Farb- bzw. Holzvarianten Buche, Kirsche und Schwarz. Meine sind schwarz

Meine Erfahrungen:
###############

Man erlebt ein völlig neues Klangereignis. Mit dem entsprechenden Receiver (Denon) und einer guten CD (Gleich mal einen meiner zig Soundtracks einlegen und testen was das gute Stück kann) kann man einiges hören, das man vorher nicht tat, ganz einfach, weil die bisherigen Billigboxen nicht den Umfang hatten, den meine neuen Schmuckstücke vorweisen können.

Die Höhen sind so unglaublich rein, dass man sie wie bei einem Live-Auftritt fühlt. Auch die Bässe lassen keine Wünsche übrig, denn es gibt gleich zwei Bass Membrane die satten Klang erzeugen.
Ich kann die Lautsprecher nur jedem empfehlen der Wert auf guten Klang legt, lieber ein wenig mehr bezahlen für große Standlautsprecher, als kleine Satelliten zu kaufen. Den Fehler werde ich nie mehr machen. Standboxen haben einfach mehr Raum den Klang zu entfalten und man fühl es wirklich.
Gerdade Infinity macht wirklich gute Lautsprecher, die absolut weiter zu empfehlen sind.

Ich bin nach langer Zeit immer noch hochzufrieden und werde so schnell keine anderen wollen. Bisher haben sie ihren Dienst auch imemr treu getan, ich hoffe, sie werden es auch noch weitere 10 Jahre tun.

Für Musikliebhaber, die ein feines Ohr haben und Wert auf gute Klangqualität setzen, kann ich diese Lautsprecher nur empfehlen.

Fazit: super Qualität die sich lohnt