Canton Movie CD 1
sie halten leider nicht sehr lange, was sie versprechen - Canton Movie CD 1 Lautsprecher

Produkttyp: Canton Lautsprecher

sie halten leider nicht sehr lange, was sie versprechen

WreckRin

Name des Mitglieds: WreckRin

Canton Movie CD 1

Datum: 09.12.05, geändert am 27.10.16 (889 Lesungen)

Vorteile: klein, kompakt und günstig

Nachteile: machen mit der Zeit leider Probleme

Hallo liebe DooYoo Leser und Leserinnen,

als ich mir zum ersten mal eine Musikanlage gekauft habe, war diese von Grundig und eine dieser All-in-one Anlagen. Nachdem diese dann ihren Dienst aufgegeben hatte sah ich mich nach etwas anderem um. Ich wollte inzwischen kein Komplettsystem mehr haben, da man einzelne Teilgeräte nicht austauschen kann wenn sie kaputt oder veraltet waren. Somit bagab ich mich auf die Suche nach einem Receiver und Lautsprechern. Ich wollte zunächst Standboxen haben, konnte mir diese aber nicht unbedingt leisten, ich kam also auf die Idee mir kleine Satelliten zu kaufen. An sich ja eine ganz praktische Erfindung: Klein, passen also überall hin, man kann sie sogar an der Wand aufhängen, guter Sound trotz ihrer Größe. Da nämlich tiefe Bässe nicht zu orten sind, kann man den zusätzlichen Subwoofer da aufstellen wo man für ihn Platz hat, und die Hoch-und Mittelfrequenzen bekommt man von allen Seiten.

Am Anfang war ich auch sehr begeistert von diesen Canton-Speakern, musste aber zuhören wie sich das Klangbild immer weiter verschlechterte. Es war teilweise ein leiser Rauschen vernehmbar, das bis zu einem gelegentlochen knacken ausartete. Laut Hersteller sei da nichts zu machen, danke. Nun hatte ich also zwar nicht so wahnsinnig viel Geld in die Dinger investiert, wollte aber wenigstens das was sie tun sollten einwandfrei haben.
Ich befürchtete schon der Receiver oder sonst was sei schuld, aber auch als ich den Receiver probeweise wechselte konnte man keine Verbesserung hören.
Nach und nach gaben die Boxen ihren Geist auf, und das gerade mal nach ca. 4 Jahren, obwohl ich nie zu sehr aufgedreht habe. Das ärgerte mich ziemlich, das sie am anfang echt gut waren und ich wirklich zufrieden damit war. Für den Preis konnte man nicht mehr erwarten, außer eben das sie länger leben.
Selbst das Plastik das die kleinen Membrane umhüllt wurde gut verarbeitet, hätte ich gar nicht erwartet, sie sehen aus wie am ersten Tag, leider klingen sie nicht mehr so.
Der Klang war anfangs echt in Ordnung. Satte Bässe, gute Mitten und zwar nicht so reine Höhen, aber für den Preis ziemlich gut. Ich würde jedem raten lie´ber ein wenig mehr zu investieren, da Lautsprecher nicht nur für kurze Zeit im Wohnzimmer stehn. Da lohnt es sich auch mal echt über 1000.- auszugeben, man hört und fühlt den Unterschied und hat hoffentlich dann auch länger was von seinem Hobby.

Fazit: Sind ihr Geld nicht wert