Sound für zu Hause - Canton Movie 10 MX II Schwarz Lautsprecher

Sound für zu Hause

autocomander

Name des Mitglieds: autocomander

Canton Movie 10 MX II Schwarz

Datum: 24.09.10, geändert am 03.10.14 (307 Lesungen)

Vorteile: Der Klang und das design

Nachteile: keine gefunden

Hallo heute mal ein Testbericht über meine Lautsprecher aus dem Hause Canton der Serie Movie 10 MX II.
Erst einmal die langweiligen aber wichtigsten Technischen Daten:
Abmessungen: Satelliten: 9,0 x 11.5 x 10,0 cm, Subwoofer: 24,0 x 36,0 x 45,0 cm, Center: 19,5 x 9 x 10 cm
Leistung 100 Watt, Gehäusefarben: Silber und schwarz,
Übergangsfrequenz Satelliten: 5.000 Hz / Subwoofer: 80...140 Hz (regelbar)
Gewicht: Satelliten: 0.8 kg / Subwoofer: 10.3 kg

Persönliche Erfahrung: also warum habe ich mir gerade die Canton Lautsprecher für damals 299,- Euro gekauft habe kann ich Euch berichten, ich war auf der suche nach einem System das optisch und technisch super in mein Wohnzimmer passt.
Überzeugt hat mich dann letzten Endes das zum Lieferumfang die Wandhalterung dazu gehört.
Außerdem habe ich in mehreren Testberichten nachgelesen und dort wurde nur gutes Berichtet über den Klang.

So also als das Paket angekommen ist habe ich es gleich ausgepackt, Verpackung war gut so das auch beim Transport vom Internet Händler nicht kaputt gehen konnte.
Als erstes habe ich die wirklich guten Halter aus dem Lieferumfang an die Wand angebracht und mit den beiliegenden Schrauben und Dübeln befestigt.
Anschließend die wie schon gesagt verlegten Kabel angeschlossen an den großen Muttern wo auch problemlos dicke Kabel in die Öffnung reinpassen.
Jetzt nur noch einmal den abstand vom Sofa zum Fernseher gemessen und das an meinem Receiver Denon AVR1803 eingestellt.

Der Subwoofer bedarf natürlich etwas mehr Aufmerksamkeit.
also erst einmal hat er einen Ein und Ausschalter der aber auch auf Stand by geschaltet werden kann somit muss man nicht jedes Mal den Subwoofer extra einschalten.
Dann sind noch zwei Drehregler hinten angebracht einmal Volumen und einmal Crossover (Empfindlichkeit)
Verbunden wird der Subwoofer per Cinch-Kabel mit dem Receiver.

Nun also ab vor den Fernseher und seine Lieblings-Dvd eingelegt ich muss schon sagen im vergleich zu meinen alten Boxen haben die einen echt satten Sound und aus dem Subwoofer kommt ordentlich Bass aber für die, die es etwas sanfter mögen kann man wie schon beschrieben den Bass an er Rückseite dämpfen.
(aber auch Musik Cd´s machen einen Kristallklaren Klang)

Bedienungsanleitung ist übersichtlich aber eigentlich nicht erforderlich höchstens für den Subwoofer.

von daher nur zu empfehlen

Canton Elektronik GmbH + Co. KG

Neugasse 21 - 23
D-61276 Weilrod

Telefon: +49 (0) 60 83 / 28 70
Telefax: +49 (0) 60 83 / 2 81 13

Email: info@canton.de

Fazit: genial ich bleibe Canton treu