Designerboxen B & O - Bang & Olufsen BeoLab 6000 Lautsprecher

Designerboxen B & O

conor_test

Name des Mitglieds: conor_test

Datum: 17.09.09

Vorteile: Design und Verarbeitung

Nachteile: Klang/Höhen

Ich habe mir von vor ca. 10 Jahre diese edele Disgnerboxen aus polierten und eloxierten Aluminiumgehäuse zu Weihnachten geleistet (der Preis war damals bei 2000 Euro pro Stück). Ich schreibe diesen Bericht, da ich bei verschiedenen Händlern die Boxen zum vergleichsweisen günstigen Preis von unter 1000 Euro das Paar gesehen habe. Für mich sind die Boxen noch immer ein Traum, bezogen auf das Aussehen/Design und in mittlerweile 10 Jahren an Technik auch im Klang. Da es sich um Aktivlautsprecher handelt, benötigen sie einen zusätzlichen Stromanschluß. Der Verstärker befindet sich dementsprechend im Lautsprecher. Bezogen auf die kompakten Abmaße der Lautsprecher 20 * 110 * 22 cm wird eine reine, klare und hochwertige Klangqualität geboten. Das Klangerlebnis kann zusätzlich durch den Einsatz eines Subwoofer Beolab 2 gesteigert werden. Die Verarbeitung der Boxen ist sagenhaft gut, was bei einem Material wie Aluminium nicht selbstverständlich ist. Auch hat sich die Zuverlässigkeit in 10 Jahren gebrauch mehr als als bewährt.
Fazit: Würde mir die Boxen wieder kaufen auch wenn es mittlerweile bestimmt besser auf den Markt gibt.

Fazit: etwas fürs Auge