Robustes Arbeitstier - Kyocera FS C5200DN Laserdrucker

Produkttyp: Kyocera Laserdrucker

Neuester Testbericht: ... Installation startete selbständig. Das Menü ist übersichtlich und funktionel gestaltet. Die Installation dauert so zwi... mehr

Robustes Arbeitstier

jomale

Name des Mitglieds: jomale

Datum: 16.07.10

Vorteile: billig laufende Kosten

Nachteile: teuer in der Anschaffung

Hallo liebe Leser und Leserinnen

Heute möchte ich euch denn Kyocera FS-C5200DN vorstellen.

Meinen Kyocera habe ich seit ungefähr einen Jahr. Hierbei handelt es sich um einen Farb Laserdrucker.Da es auch einer sein sollte der künstig im unterhalt ist ,was er in der Anschaffung nicht ,war der Kyocera der richtige für mich. Die Preise für denn Kyocera sind von 539,-Euro bis 999,- sehr hoch.

Denn mit den Seitenpreis von 1,2 cent pro Schwarz-Weiß-und 6,7 cent pro Farbdruck und A4-Foto ist er zur zeit ziemlich künstig für mich.
Dazu die Ausstattung mit insgesamt 650 Blatt Papierzufuhr.

Die Installation startete selbständig. Das Menü ist übersichtlich und funktionel gestaltet. Die Installation dauert so zwischen 1-5 minuten es kommt darauf an wie Rechengeschwindigkeit ist.

Funktionen:

-Standby-Modus
-Papierformate von Hochformat,Querformat,und A4
-Manueller einzug für dickeres Papier

Ein verbesserter USB Support erlaubt sogar den Zugriff auf das System ohne PC.

Hartware:

Mit etwa 35 x 49 x72 Zentimetern ist er eigendlich meiner Meihnung nach nicht sonderlich kompakt. Durch sein leicht abgerundetes Desing hat es Kyocer hier geschafft den Drucker sehr modern wirken zu lassen. Aber das gute Display vereinfacht die Bedienung. Über zwei Papierfächer kann man verschiedene Papierformate zuführen. Und mit seinen 256 Mbyte Speicher verarbeitet er auch große PDF- oder Foto -Datein. Eine Duplexeinheit und die Netzwerkkarte machen ihn komplett Office-tauglich.

Er erledigt seine Druckaufträge sehr sauber. Er liefert Text-Farbdruckein sehr guter Qualität .
Das Schriftbild ist ziemlich scharf, Graufläschen wirken schön gleichmäßig. Selbst Fotos bringt er klar und sauber zu Papier, wenn auch etws kontrastarm.

Dauer der aufträge:

Für einen zehn bis zwölfseitigen Ausdruck in Schwarz-Weiß benötigt er rund 36-37 sekunden- ist der Ausdruck farbig braucht er im vieles länger 41-45 sekunden. Natürlich gibt es schnellere.

Lautstärke:

mit 1,8 Sone im Standby und 7,7 Sone im Druck arbeiteter verhältnismäßig leise.

Betriebssytem: Microsoft Windows 2000, ME/XP/Vista,

Installierter Ram: 256 MB/1280 MB

Gewicht: 27,1 kg

Schnittstelle: 1x LAN , 1 x Hi-Speed USB

Mein Fazit:

Ein echtes Arbeitstier hohes Druckaufkommen bewältigt er ohne Probleme und mit dem niedriegen Seitenpreis spart er auf lange sicht Kosten.

Fazit: Ein echtes Arbeitstier hohes Druckaufkommen bewältigt er ohne Probleme

Geschwindigkeit: