Sehr guter Drucker - Kyocera FS 1300D Laserdrucker

Produkttyp: Kyocera Laserdrucker

Neuester Testbericht: ... für mich negativere Seite: Der Brother war im Betrieb ein tiefer Brummer, laut aber sympathisch. Der Kyocera FS 1300D kommt da deutlich hö... mehr

Sehr guter Drucker

bobe66

Name des Mitglieds: bobe66

Datum: 25.02.10

Vorteile: günstig, schnell, geringe Verbrauchskosten

Nachteile: kein USB Kabel im LIeferumfang

Den Kyocera FS-1300D habe ich im Oktober 2009 für 200,00 Euro im Onlinehandel gekauft. Vorab gesagt: Ich bin mit dem Gerät für diesen günstigen Preis mehr als zufrieden.
Die Installation der mitgelieferten Software (Treiber) gestaltete sich absolut problemlos. Die Inbetriebnahme ebenfalls. Bedauerlich ist, dass wie bei den meisten Druckern mittlerweile kein USB Kabel im Lieferumfang enthalten ist.
Beim täglichen Betrieb bereitet das Gerät regelmäßig Freude. Die Druckleistung entspricht in etwa den angegebenen Leistungen. Der Drucker ist also wirklich schnell. Hervorzuheben ist der Stromsparmodus, vor allem aber, dass der Drucker binnen Sekunden wieder mit der Arbeit beginnt. Der automatische Duplexdruck - bei Druckern dieser Preisklasse durchaus kein Standard - hilft im täglichen Betrieb die Papierkosten deutlich zu senken. Besonders beim Ausdruck von Entwürfen ist das sehr angenehm.
Die Druckqualität ist sehr gut, das Handling sehr bequem. Der Tonerwechsel ist einfach und problemlos durchführbar. Anmerken möchte ich, dass der Tonerverbrauch sehr gering ist, und das für den Drucker günstiger NoName Toner erhältlich ist. Der von mir verwendete (Von Printer Care) bereite keine Probleme und liefert eine gute Qualität.
Der Papiereinzug (automatisch oder Einzelblatteinzug) funktioniert einwandfrei. Ich hatte bis heute noch keinen einzigen Papierstau.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit dem Drucker äußerst zufrieden bin und ihn jederzeit wieder kaufen würde.

Fazit: Ein günstiger Laserdrucker mit automatischer Duplexfunktion. Sparsam im Verbrauch, schnell im Druck.

Geschwindigkeit: