HP Laserjet Pro P1102W
Gutes Preis-Leistungsverhältnis - aber eigentlich eher ein Drucker für daheim - HP Laserjet Pro P1102W Laserdrucker

Produkttyp: Hewlett-Packard Laserdrucker

Neuester Testbericht: ... kein Netzwerkdrucker, einfach ein simpler USB Drucker, ohne Farbe. Und für einen Preis von 79,90Euro musste ich einfach zuschlagen. ... mehr

Gutes Preis-Leistungsverhält nis - aber eigentlich eher ein Drucker für daheim

templerthomas

Name des Mitglieds: templerthomas

Datum: 20.02.14

Vorteile: sb

Nachteile: sb

In meinem Unternehmen haben wir auch einen HP LaserJet Pro P1102w ePrint Mono Laserdrucker. Der ist eigentlich nur als Ergänzung gedacht.

Was ist positiv:
Auf jeden Fall der Preis. Derzeit gibt es den Laserdrucker um 82 Euro zu kaufen. Da muss nun wirklich niemand mehr einen Tintenstrahldrucker "aus Preisgründen" kaufen. Die Geschwindigkeit ist mit 18 S./Minute für daheim ein Luxus. Für ein Unternehmen ist dies jedoch nicht allzu schnell. Besonders bei grossen Mengen an Papier nimmt ihn bei uns niemand sondern weicht jeder auf den großen HP Bruder aus. Für wenige Seiten ist er oft in Verwendung und hier auch verlässlich.
Der Ausdruck ist einwandfrei. Der Text ist scharf. Wenn es mit dem Toner zu Ende geht reicht es ihn zu schütteln und man hat wieder ein paar Seiten dazu. Die Installation ist sehr einfach und problemlos. Und vor allem ist der Drucker verlässlich.

Negativ:
Die Geschwindigkeit ist wie erwähnt im Profi-Bereich zu langsam - auch wenn er dafür sofot betriebsbereit ist. Farbe hat der Drucker natürlich auch keine. Faxen, scannen etc kann er folglich auch nicht. Auch negativ ist das der Orginaltoner nur zu ca. 2/3 voll war. HP muss wohl sparen. Solche Kleinigkeiten finde ich aber unnötig.

Anmerkung: Die Wlan Funktion wird bei uns nicht genützt.

Wer mit schwarz-weiss zufrieden ist und keine Sonderfunktionen braucht dem sei dieser Drucker für den Privatgebrauch auf jeden Fall empfohlen.
4 Sterne.

Fazit: empfehlenswert

Geschwindigkeit: