HP Laserjet 1100
Problembehebung Papiereinzug - HP Laserjet 1100 Laserdrucker

Produkttyp: Hewlett-Packard Laserdrucker

Neuester Testbericht: ... fuer den office-Bereich konstruiert ist; er ist sehr gut verarbeitet und scheint entsprechend robust zu sein (z.B. ist die Mechanik in... mehr

Problembehebung Papiereinzug
HP Laserjet 1100

Quadmax

Name des Mitglieds: Quadmax

Produkt:

HP Laserjet 1100

Datum: 03.05.03, geändert am 03.05.03 (1842 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Super Service

Nachteile: Im Alter anfällig

Seit mehreren Jahren besitze ich einen HP Laserjet 6L (Vorgängermodell vom HP Laserjet 1100, Nachfolger vom HP Laserjet 5L) und war bis vor ein paar Monaten auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Druckqualität ist super und das Gerät ist klein, leise und zuverlässig. In den letzten Monaten bekam ich zunehmend Probleme mit dem Papiereinzug, welcher immer mehr Blätter auf einmal einzog und dann meistens einen Paierstau verursachte. Momentan ist es so, dass ich jedes Blatt einzeln in die Papierzufuhr einlegen muss...

...Da ich momentan keine 400 Euro für einen neuen Laserjet ausgeben möchte, habe ich im Internet nach Reparaturanleitungen oder Erfahrungen anderer mit diesem Problem gesucht. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen, auf der man kostenlos bei HP einen neuen Papiertrenner bestellen kann (für die Modelle 1100, 5L, 6L und 3100):

http://195.92.173.150/de/HP_request_product.as p

Bin mal gespannt, ob der irgendwann ankommt. Der voraussichtliche Liefertermin liegt in 2 Wochen. Angeblich soll der Einau in wenigen Minuten von statten gehen.

Viele Grüße,
Quadmax

Fazit: