*schnell und leise* - HP Laserjet 1018 Laserdrucker

Produkttyp: Hewlett-Packard Laserdrucker

Neuester Testbericht: ... sondert der Drucker deutlichen Staub ab. Ich weiß wohl, dass das normal ist und auch ein Kritikpunkt bei Laserdruckern im Allgemeinen, a... mehr

*schnell und leise*

aprilkind

Name des Mitglieds: aprilkind

Datum: 23.08.11

Vorteile: schnell, leise, kompakt, top Qualität

Nachteile: bisher keine bekannt

Der HP Laserjet 1018 gehört jetzt seit gut 2 Jahren zu meiner "Schreibtischausstattung".

^^^^^^ Warum habe ich gerade diesen Drucker? ^^^^^^

Den Drucker habe ich tatsächlich geschenkt bekommen, da eine Freundin für ein Jahr ins Ausland ging. Als sie wiederkam war ich sehr erfreut darüber, dass ich ihn tatsächlich behalten durfte, denn ich hatte ihn bereits sehr lieb gewonnen :)

^^^^^^ Lieferumfang bei Neukauf ^^^^^^

HP LaserJet 1018 (eh klar!)
HP LaserJet Druckkassette
Kurzbedienungsanleitung
Druckerdokumentation und -treiber auf CD-ROM
Netzkabel

^^^^^^ Preis ^^^^^^

Der Drucker hat neu ca. 100Euro gekostet, ist ja jetzt aber auch schon fast 3 Jahre alt.

°°°°°°°°°°° Bewertung °°°°°°°°°°°

Auf den ersten Blick fällt auf, dass der Drucker sehr kompakt ist. Er ist solide verarbeitet und sehr einfach zu Bedienen. Der An/Aus-Schalter befindet sich hinten am Gerät, für uns ist das kein Problem, sollte man den Drucker jedoch in eine Ablage stellen wollen wo man nicht einfach dran vorbeifassen kann, könnte das hinderlich werden, denn dann geht der Drucker immer automatisch mit dem PC an und das verbraucht meiner Meinung nach unnötig Strom! Wir schalten den Drucker immer am Netzschalter an, wenn wir ihn brauchen und danach gleich wieder aus.
Direkt nach Auftragserteilung fängt der Drucker an zu arbeiten, warm laufen muss er sich nicht. Beim Drucken kommt er auf etwa 14 Seiten pro Minute in sehr guter Qualität.
Die Installation ist sehr einfach und intuitiv, die hat allerdings mein Freund gemacht, ich habe nur zugeschaut, weiß also nicht aus eigener Erfahrung wie es sich "anfühlt"

Der Hersteller Hewlett-Packard gibt eine 1 Jahres Garantie. In dieser Zeit sollte man auf jeden Fall darauf achten nur originale Kartuschen zu verwenden, da HP hier sonst evtl. eine Reparatur nicht übernimmt. Da unser Drucker aber eh schon älter ist, war das für uns nie ein Thema, wir benutzen ohne Probleme günstigere No-name Druckerkartuschen.
Wie gesagt, der Drucker ist mittlerweile schon fast 3 Jahre alt und hat einmal den Besitzer gewechselt, Probleme gab es nie, er funktioniert nach wie vor einwandfrei und ist qualitativ sehr hochwertig!!!

^^^^^^ Eine Anmerkung noch ^^^^^^

Direkt nach Austauschen der Druckerpatronen sondert der Drucker deutlichen Staub ab. Ich weiß wohl, dass das normal ist und auch ein Kritikpunkt bei Laserdruckern im Allgemeinen, aber die Feinstaubaussonderung lässt dann zum Glück auch schnell wieder nach (nach ca. 20 gedruckten Seiten).

^^^^^^ Fazit ^^^^^^

Der Drucker ist sehr kompakt, schnell und vor allem sehr leise beim Drucken. Er ist zuverlässig und liefert eine gute Qualität. Hätte ich ihn wieder abgeben müssen ich hätte mir genau den gleichen wieder zugelegt, daher: klare Kaufempfehlung!!!

Fazit: +++

Geschwindigkeit: