HP Color Laserjet 1600
Drucker ist nicht schlecht - aber die Patronen! - HP Color Laserjet 1600 Laserdrucker

Produkttyp: Hewlett-Packard Laserdrucker

Neuester Testbericht: ... gefallen. Ein großes Plus ist bei dem Drucker, dass selbst wenn man monatelang nicht druckt, die Farbe nicht austrocknet, weil es eben T... mehr

Drucker ist nicht schlecht - aber die Patronen!

slouther

Name des Mitglieds: slouther

Datum: 18.02.14

Vorteile: Druckt schnell und sauber

Nachteile: Toner viel zu teuer

Ich habe seit zwei Jahren den HP Color Laserjet 1600 Drucker im Einsatz. Ich suchte einen Laserdrucker, weil mir beim normalen Drucker so oft die Tinte eingetrocknet ist, weil ich so unregelmäßig drucke.
Darum ist meine Wahl auf den HP gefallen.

Ein großes Plus ist bei dem Drucker, dass selbst wenn man monatelang nicht druckt, die Farbe nicht austrocknet, weil es eben Toner ist, mit dem gedruckt wird. Mit einer Kartuschenfüllung konnte ich ca. 1,5 Jahre drucken (laut Hersteller 2500 Seiten pro Farbe).

Die Druckgeschwindigkeit ist gegenüber einem herkömmlichen Drucker als schnell zu beschreiben. Laut Hersteller bis zu 8 Seiten in schwarz weiss pro Minute.
Die Druckqualität der Farben ist sehr gut, auch Fotos sind gut und schnell zu drucken.
Die Auflösung: 600x600 dpi. Das Gerät ist zuverlässig und hat noch keine Störungen gehabt.

Das Minus am Drucker: die Original Toner Casetten sind sehr teuer (65 - 70 Euro pro Casette!). Dafür kann man sich fast einen neuen Drucker kaufen! Deshalb habe ich jetzt beim Auffüllen ein Billigprodukt verwendet (alle vier Farben um die 80 Euro). Allerdings ist die Qualität lange nicht so gut, wie beim Originaltoner!

Drucker gut - Toner zu teuer!

Fazit: Ist fürs Büro besser geeignet

Geschwindigkeit: