Dell Color Laser Printer 3100cn
Keine Ersatzteile für Dell Drucker - Dell Color Laser Printer 3100cn Laserdrucker

Produkttyp: Dell Laserdrucker

Neuester Testbericht: ... Warteschleife. HERZLICHEN DANK DELL :-(( Nach dieser Erfahrung - nie wieder ein Produkt aus dem Hause Dell.... mehr

Keine Ersatzteile für Dell Drucker

Ingo+Zborschil

Autor-Name: Ingo Zborschil

Datum: 03.01.12

Vorteile: Drucker hatte eine gute Qualität

Nachteile: Sehr schlechter Kundenservice von Dell

Habe heute in mehreren Telefonaten und mails mit der Hotline der Firma Dell versucht, ein Ersatzteil für meinen in 2006 angeschafften Dell Farblaser Drucker zu bekommen - ein nur wenige Cent teures Reinigungskissen, das notwendig ist, um die Qualität der Ausdrucke zu erhalten und das eben im Laufe der Jahre auch verschleisst. Ergebnis der langwierigen Telefonate und des mail-Verkehrs: dieses Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar, der Drucker nach Aussagen des Unternehmens ist zu alt. Dies bedeutet, dass ich nunmehr meinen noch voll funktionsfähigen Drucker, mit dessen Druckqualität ich bisher durchaus zufrieden war, wegen Nicht-Lieferbarkeit eines kleinen Ersatzteils verschrotten darf.
Auch die Erfahrungen mit der Hotline waren nicht sehr berauschend, insgesamt hat es fast eine halbe Stunde gedauert, bis ich eine Antwort bekam. Der Hotline Mitarbeiter musste mehrfach bei seinem "Vorgesetzten" nachfragen und ich hing dann immer wieder in der Warteschleife.

HERZLICHEN DANK DELL :-((

Nach dieser Erfahrung - nie wieder ein Produkt aus dem Hause Dell.

Fazit: Finger weg von Dell Druckern

Geschwindigkeit: