TONER noch nicht wechseln !! - Brother HL 1250 Laserdrucker

Produkttyp: Brother Laserdrucker

Neuester Testbericht: ... fuer den office-Bereich konstruiert ist; er ist sehr gut verarbeitet und scheint entsprechend robust zu sein (z.B. ist die Mechanik in... mehr

TONER noch nicht wechseln !!

mipam

Name des Mitglieds: mipam

Brother HL 1250

Datum: 24.06.01, geändert am 24.06.01 (330 Lesungen)

Vorteile: sehr kompakt

Nachteile: es dauert biser anfängt zu drucken

Ein Drucker der mich immer wieder beeindruckt. Ich habe mir den Drucker im vergangenen Jahr gekauft seit dem läuft er ohne Probleme. Der Preis mit knapp 700 DM ist im Vergleich zu anderen Laserdruckern in Ordnung. Der Toner kostet ca. 150 DM. Was gibt es noch ? Für mich war wichtig serielle Schnittstelle und USB - beides ist vorhanden. Der Drucker kann mit Speicher bis 32 MB RAM erweitert werden( normal PS/2). Ein bisschen sinnfrei halte ich das zweite Papierfach. Wann druckt man 200 bis 300 Blätter hintereinander ?
Der Druck im Bereich Text ist gestochen scharf im Bereich Grafik könnte der Ausdruck besser sein. Ich bin trotzdem sehr zufrieden, da ich kaum Grafik auf Papier brauche .

Nachteile hat dieses Gerät selbstverständlich auch, aber ich kann damit gut leben. Der Druckauftrag braucht eine kleine Ewigkeit bis der Drucker anfängt zu arbeiten, dann aber geht es relativ schnell. Ich würde mal sagen zwischen 5 und 10 Seiten pro Minute.
Was sollte man noch wissen ?
Installation relativ simpel CD rein und die Anweisungen beachten. Mein Tip : Druckmedium festlegen ( bei Druckereinstellungen) ob dünnes oder dickes Papier, denn hier kann es zu Problemen kommen - es werden 2 bis 3 Seiten auf einmal in den Drucker gezogen-falls das passiert - ganz einfach - . die Tonerklappe öffnen und den Toner entfernen und dass Papier vorsichtig herausnehmen.

Irgendwann geht jeder Toner zu Ende und der Drucker blinkt rot- ich habe den Toner weiterarbeiten lassen- Ersparnis ca. 200 Seiten (wurden noch in guter Qualität bedruckt ).
Ich will keine Werbung machen, ich find den Drucker gut von Brother und er ist noch preiswerter geworden , da es sich um ein Auslaufmodell handelt.

Fazit: