Brother HL 1240
schlechter drucker - Brother HL 1240 Laserdrucker

Produkttyp: Brother Laserdrucker

Neuester Testbericht: ... fuer den office-Bereich konstruiert ist; er ist sehr gut verarbeitet und scheint entsprechend robust zu sein (z.B. ist die Mechanik in... mehr

schlechter drucker
Brother HL 1240

warentest+1

Name des Mitglieds: warentest 1

Produkt:

Brother HL 1240

Datum: 27.08.03, geändert am 27.08.03 (1239 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: außer Grauschleier in Ordnung

Nachteile: Grauschleier

heute möchte ich mal über meinen Laserdrucker schreiben.

Vor ca. zwei Jahren war ich mit meinem Tintenstrahldrucker nicht mehr zufrieden, da ich z.B. nie farbige Drucke mache - deshalb ist die Farbpatrone eigetrocknet und, und, und ...
Tintenstrahldrucker sind ja schon nicht schlecht, aber da ich meistens nur Text drucke, sind Tintendrucker für mich halt nicht ideal. Also habe ich mir einen Laserdrucker angeschaft. Natürlich habe ich in mehreren Läden informiert und habe mich dann für den "brother hl-1240" entschieden. Am Anfang war ich auch mit dem Drucker sehr zufrieden und habe gedacht ihn auch weiterempfehlen zu können. Doch dann, als der Toner langsam zu Ende ging, war ich nicht mehr so zufrieden. Normalerweise ist es dann ja so, dass die Schrift nachlässt und halt heller wird.
Aber bei meinem brother drucker ist das leider anders: Dieser fängt nämlich an über die ganze Seite einen Grauschleier zu ziehen. Der Ausdruck war noch in Ordnung, nur der Hintergrund war total grau. Also,... habe ich den Toner gewechselt. Kosten: ca. 60,00 €. Naja gut. Nun war wieder alles in Ordnung. Super Druck und der Grauschleier war verschwunden - jedenfalls ein halbes Jahr lang. Jetzt im Sommer war ich zwei Wochen im Urlaub. Als ich wiederkam, war der Grauschleier wieder zu sehen. Damit bin ich natürlich überhaupt nicht zufrieden. Über dieses Grauschleierproblem habe ich mich im Internet informiert. Viele andere Personen, die auch diesen Drucker haben, kennen auch dieses Problem. Wenn ich das vorhergewusst hätte, hätte ich mir einen Laserdrucker von einer anderen Marke gekauft.
Also: Bloß keinen Brother Laserdrucker kaufen.

Fazit: