Ladival Allergische Haut Gel LSF 50+ wasserfest 200 ml
Sonnenallergie? Wo ist denn hier die Sonne? - Ladival Allergische Haut Gel LSF 50+ wasserfest 200 ml Ladival

Neuester Testbericht: ... 4-Methylbenzylidene Camphor. (Quelle: http://www.medizinfo.de/allergie/sonnena llergie.htm) Ich hatte mehrere Cremes ausprobiert, die mir... mehr

Sonnenallergie? Wo ist denn hier die Sonne?

skalu29

Name des Mitglieds: skalu29

Datum: 29.05.10

Vorteile: Schützt vor Sonnenallergie und Mallorca-Akne

Nachteile: läßt sich schwer verteilen

Mein "Kleiner" (inzwischen schon fast 8 Jahre) ist ein bißchen Hautempfindlich. Das äußert sich im Sommer bzw. auch im Winterurlaub mit einer Sonnenallergie bzw. Mallorca-Akne, komischerweise nicht jeden Sommer. Letztes Jahr war es aber wieder so weit, kleine Pickelchen, rotes Gesicht trotz Eincremen mit normaler Sonnencreme. Also ab zur Apotheke und Ladival Sonnenschutz Gel Allergische Haut 50+ für ca. 15,00 Euro gekauft.

Herstellerversprechen
----------------------------
Dieses Sonnen Gel wurde speziell zur Anwendung bei Sonnenallergie und Mallorca-Akne entwickelt. Die Kombination aus hochwertigen UV-Filtern biete hoch wirksamen Schutz vor Rötungen. Es enthält zusätzlich eine einzigartige Kombination wertvoller Antiocidantien und kann die Haut vor vorzeitiger Hautalterung und Kollagenabbau, verursacht durch Infrarot-A-Strahlen bewahren. Das Gel zieht schnell ein und schützt sofort nach dem Auftragen.

Hoch wirksamer Schutz vor UV-A und UV-B + Infrarot-A

Hersteller
------------
STADA GmbH
61116 Bad Vilbel

www.ladival.de (hier können auch die Inhaltsstoffe abgefragt werden)

Anwendung
---------------
Vor dem Sonnen großzügig auftragen. Regelmäßig wiederholen, vor allem nach dem Baden. Gut einziehen lassen, da Verfärbungen auf Textilien entstehen können.

Die Sicherheitshinweise wie zu langes Sonnenbaden, Mittageshitze usw. erwähne ich nicht. Ich glaube, daß wissen inzwischen alle.

Meinung
----------
Das Gel - für mich eher eine Creme - ist "schmutzig"weiß und hat die normale Konsistenz einer Bodylotion, es ist nur ein ganz leichter Geruch nach Creme feststellbar. Das Verteilen auf der Haut ist mit ein bißchen Mühe verbunden, d. h. sofort nach dem Auftragen muß es kräftig verteilt werden, sonst bleiben weiße Flecken zurück. Das Gel zieht dann schnell ein, aber gerade an Händen bleibt ein leicht klebriges Gefühl. Nach dem Baden sieht man das Wasser an der Haut abperlen.

Von der Wirkungsweise bin ich voll überzeugt. Durch regelmäßiges Eincremen wird die Haut tatsächlich vor der Sonnenallergie bzw. Mallorca-Akne geschützt bzw. tritt schnell eine Besserung der Haut ein. Wenn mein Sohn diese Sonnencreme nimmt, hat er keine Probleme.

Zusammenfassend muß ich sagen, das sie sich schwer verteilen läßt aber eine sehr gute Wirkungsweise hat. Sie ist viel teurer als normale Sonnencreme, ist aber ihr Geld wert bei Sonnenallergie bzw. Mallorca-Akne. Außerdem ist sie sehr ergiebig.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Sonnabend (auch wenn es bei uns leicht bedeckt ist) und hoffe doch, daß ich die Sonnencreme diesen Sommer auch mal zur Anwendung bringen kann.

Fazit: Für allergische Haut sehr zu empfehlen

Weitere Testberichte: im Bereich Ladival