Ladival Allergische Haut Gel LSF 20 wasserfest 200 ml
Sehr guter Schutz - Ladival Allergische Haut Gel LSF 20 wasserfest 200 ml Ladival

Neuester Testbericht: ... das Produkt kaufen und was kostet es? °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°° Also es gibt Ladival in den meisten (Online-)Apoth... mehr

Sehr guter Schutz

Bloe87

Name des Mitglieds: Bloe87

Datum: 09.07.10

Vorteile: guter Schutz und gute Verträglichkeit

Nachteile: hoher Preis

EINLEITUNG
Ich war immer wieder auf der suche nach einer Sonnencreme die nicht den typischen Sonnenmilch Geruch hat, nicht zu fettig ist und einen guten Sonnenschutz bietet auch wenn man einen langen Tag am See oder mehr verbringt. Da ich eher einen dunkleren Hauttyp habe reicht mir Sonnenschutzfaktor 20 leicht aus um den ganzen Tag in der Sonne zu bleiben ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Über den Preis kann ich leider nichts sagen, weil ich 2 Packungen von meiner Freundin geschenkt bekommen habe, nachdem ich eine Probe für sehr gut befunden habe, aber ich denke so um die 10 Euro pro Flasche.

INHALTSSTOFFE
Aqua, Alcohol Denat, Butylene Glycol, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Vitis Vinifera Seed Extract, Ascorbyl Tetraisopalmitat, Ubiquinone, Diisopropyl Adipate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate, Hydroxyethylcellulose, Disodium EDTA, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Thylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Triazone, Butyl Methoxydibenzoylmethane

AUSSEHEN
Es ist eine weiße 200 ml Flasche mit gelben Deckel und Klappverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt. Die Flasche liegt gut in der Hand und rutscht auch beim eincremen nicht aus der Hand, obwohl sie eine sehr glatte Oberfläche hat.

ANWENDUNG
Durch die mittelgroße Öffnung lässt sich das Sonnengel sehr leicht dosieren. Man braucht nur wenig um sich komplett damit einzucremen. Eine Flasche reicht ungefähr für 20 mal sich komplett einzucremen. Das Gel zieht sehr schnell in die Haut ein und ist nicht fettig, wie es bei vielen anderen anderen Sonnencremes ist. Die Haut fühlt sich weich an und ist gepflegt. Ich leide zwar nicht unter Hautallergien, aber wenn man sich nicht unnötigen Zusatzstoffen aussetzen muss, dann mache ich es auch nicht.

SCHUTZ
Die Sonnencreme hat eine sehr gute Wirkung gegen die Sonne. Man sollte sie zwar vor dem Sonnenbaden auftragen, aber ich habe sie immer erst am See/Meer aufgetragen und hatte nie einen Sonnenbrand, also ist meiner Meinung nach der Schutz sofort nach dem eincremen gewährleistet. Der zusätzliche Infrarotschutz bewirkt meiner Meinung nach, dass ein bisschen Wärmestrahlung reflektiert wird und, dass es einem im Sommer nicht ganz so heiß wird, wenn man ein Sonnenbad genießt.

FAZIT
Eine sehr gute Sonnencreme nicht nur für Allergiker zu einem stolzen Preis.

Fazit: Eine sehr gute Sonnencreme nicht nur für Allergiker zu einem stolzen Preis.