La Roche-Posay Unifiance Teintkorrektur 13 Beige Sable 30 ml
LA ROCHE POSAY: UNIFIANCE Teintkorrigierendes MakeUp - perfekt, um sich dahinter zu verstecken - La Roche-Posay Unifiance Teintkorrektur 13 Beige Sable 30 ml La Roche-Posay

Neuester Testbericht: ... viel besser. Es wirkt auf der Haut sehr pudrig und wenn man bedenkt, dass es gleichmäßig wie eine zweite Haut abdeckt, sieht es verhältni... mehr

sausundbraus

Name des Mitglieds: sausundbraus

Datum: 19.03.09

Vorteile: sehr deckend, angenehm zu tragen, natürliches Aussehen, beste Inhaltsstoffe

Nachteile: Qualität hat ihren Preis

Eigentlich bin ich mit meiner Gesichtshaut nie zufrieden, trotz guter Pflege und Hormonbehandlung zeigen sich noch immer die Spuren der Akne. Manchmal ist es besser und manchmal eben schlechter. Und an Tagen, an denen ich mich in meiner Haut nicht so wohl fühle, weil sich eben doch mal wieder einige böse Entzündungen breitmachen, nutze ich UNIFIANCE
Teintkorrigierendes Make up von meinem Lieblingshersteller La Roche-Posay.
Die Nummer 13 ist die Farbe beige sable und das passt zu meiner nordischen, ab-und-zu-ins-Solarium Haut.

Anwendung und Ergebnis
Das MakeUp hat eine cremige Konsistenz und deckt hervorragend. Ich trage es am liebsten mit einem feuchten Kosmetikschwämmchen auf. Wird es mit den Fingern aufgetragen, deckt es noch viel besser. Es wirkt auf der Haut sehr pudrig und wenn man bedenkt, dass es gleichmäßig wie eine zweite Haut abdeckt, sieht es verhältnismäßig natürlich aus. Nur bei näherer Betrachtung wird sofort sichtbar, dass ein deckendes MakeUp benutzt wurde. Aber ich denke, dass es einer Frau mit Akne lieber ist, auszusehen, als habe sie zu tief in den MakeUp-Topf gegriffen als ihre Pickel zur Schau zu tragen.
Man kann das MakeUp übrigens auch zum lokalen Abdecken von Hautunreinheiten, also wie einen Abdeckstift, verwenden.
Der Hersteller schreibt, es könne bei Haut- und Teintunregelmäßigkeiten wie z.B. Narben, geplatzte Äderchen oder Flecken, deren Ursache Akne, Couperose oder Pigmentstörungen sind, angewendet werden. Er verspricht eine hohe Deckkraft ohne Maskeneffekt und dadurch einen perfekt gleichmäßigen Teint. Es sei angenehm leicht auf der Haut, wasserbeständig und halte zuverlässig viele Stunden. Das kann ich nur unterstreichen.

Wirkungsweise
Das teintkorrigierende Make-up mit Feinfilm-Technologie besteht zu 25% aus umhüllten Pigmenten für eine intensive und gleichmäßige Verteilung bzw. Abdeckung. Es ist eine W/O Emulsion, öl-frei (nicht fettend) mit 30% Thermalwasser und enthält nur 17 höchstverträgliche Inhaltsstoffe. Es ist nicht komedogen, enthält also keine Wirkstoffe, die Mitesser hervorrufen könnten und ohne Duft- und Konservierungsstoffe. Die Verträglichkeit wurde an atopischer Haut und Akne getestet. Außerdem verfügt es über den Lichtschutzfaktor 10. Die guten Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass die Unreinheiten, die ja nun abgedeckt werden sollen, durch das Tragen des MakeUps nicht noch verschlimmert werden.

Produktinformation
UNIFIANCE Teintkorrigierendes Make up ist eine Emulsion, die in einer Tube mit Schraubdeckel zu 30 ml gekauft werden kann. Die Preisempfehlung des Herstellers ist 18,50 Euro, es ist aber in Internetapotheken bereits ab rund 14 Euro zu haben. Es ist sehr ergiebig.

Inhaltsstoffe laut Hersteller
AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, GLYCERIN, POLYGLYCERYL- 4 ISOSTEARATE, PENTYLENE GLYCOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, MAGNESIUM SULFATE, ACETYLATED GLYCOL STEARATE, TRISTEARIN, CELLULOSE GUM, ACRYLATES COPOLYMER, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ETHYLHEXYLOXYGLYCERIN, ALUMINUM HYDROXIDE, (+/ - MAY CONTAIN, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77492, CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES)

Fazit: deckendes MakeUp, das sein Geld wert ist

Fazit: deckendes MakeUp, das sein Geld wert ist