La Roche-Posay Toleriane Reinigungsfluid 200 ml
Gesichtspflege für Jeden! - La Roche-Posay Toleriane Reinigungsfluid 200 ml La Roche-Posay

Neuester Testbericht: ... und klassischen Reinigungspräparaten - Bei Unverträglichkeit von Duft- und Konservierungsstoffen - Ideal zur Entfe... mehr

Gesichtspflege für Jeden!

Angelsfly

Name des Mitglieds: Angelsfly

Datum: 30.06.10

Vorteile: alles

Nachteile: /

Hallo liebe Dooyoos,

also, neulich war ich wieder in der Apotheke, da ich ein neues Reinigungsprodukt gesucht habe.
Ich bin fündig geworden, aber lest selbst!

1) Produktinformationen

- Mit Thermalwasser

Zielgruppe:
- Zur Reinigung empfindlicher Gesichtshaut
- Speziell für leicht reizbare, zu Allergien und Irritationen neigende Haut
- Bei Überempfindlichkeit, z.B. gegenüber Leitungswasser und klassischen Reinigungspräparaten
- Bei Unverträglichkeit von Duft- und Konservierungsstoffen
- Ideal zur Entfernung von Make-up (auch wasserfestes!!)
- Zur Säuglingspflege

2) Inhaltsstoffe

AQUA * ETHYLHEXYL PALMITATE * GLYCERIN * DIPROPYLENE GLYCOL * CARBOMER * SODIUM HYDROXIDE * CAPRYL GLYCOL / CAPRYLYL GLYCOL * ETHYLHEXYLOXYGLYCERIN

Also seeehr wenige, um für optimale Verträglichkeit zu sorgen. Und keiner dieser Inhaltsstoffe ist auch nur im Ansatz bedenklich.

3) Anwendung

Es gibt zwei Varianten:

1. Variante (mit Wasser):
Das Gesicht mit Wasser abwaschen (oder nur befeuchten), dann etwas aus der Flasche nehmen (es reicht wirklich nur gaaanz wenig!) und dann mit den Fingerspitzen in kreisenden Bewegungen auftragen. Dann wieder mit Wasser abwaschen; Gesicht sanft abtrocknen.

2. Variante (ohne Wasser):
Etwas von dem Produkt aus der Flasche auf die Fingerspitzen geben, mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Mit einem Wattebausch / -pad wieder abnehmen.

Ich finde es klasse, dass es zwei Anwendungsvarianten gibt. Ich persönlich bevorzuge die erste Variante, da ich es liebe, etwas kühles im Gesicht zu haben (in dem Fall Wasser). Aber auch die andere Variante habe ich ausprobiert und sie funktioniert genauso.
Manchmal wasche ich das Reinigungsfluid gar nicht ab und nehme sie auch nicht mit einem Wattebausch / -pad runter, sondern lasse sie über Nacht auf meinem Gesicht einwirken. Das lässt meine Haut am nächsten Tag schön strahlend aussehen.

4) Wirkung

Schon beim Anwenden fühlt sich das Fluid ganz weich und sanft an. Und aufgrund der wenigen Inhaltsstoffe ist es auch super verträglich!! Es kommt kein Brennen vor, kein Juckreiz und keine Rötungen. Es ist wirklich die optimale Pflege für jeden, egal ob Mann, Frau, Jugendliche/r, Kind oder Baby. Übrigens sind damit alle Unreinheiten bei mir verschwunden!!

Angelsfly

Fazit: Das ist definitiv die Pflege, bei der ich bleibe!

Weitere Testberichte: im Bereich La Roche-Posay