... Pearl of Sea ... - La Mer Pearl Of Sea Body Spray Mit Parfum 100 ml La Mer

Neuester Testbericht: ... Pearl of Sea Body Spray La mer Auf Grund meiner Hautprobleme habe ich das Spray allerdings eher nicht als Body- Spray, sondern als "... mehr

... Pearl of Sea ...

kimpoldi

Name des Mitglieds: kimpoldi

Datum: 05.08.16

Vorteile: Duft * Design * Wirkstoffe

Nachteile: Parfum bei einem Pflegeprodukt * Preis

== ~+* Einleitende Worte ==

Dieses Body Spray habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen. Die Marke "La mer" war mir durchaus bekannt und ich erinnnere mich an eine Lotion, die ich mal davon hatte. Sie bekamen jeden Tag auf der Kabine eine kleine Aufmerksamkeit, dabei handelte es sich meist um Sachen bekannter Marken wie Bogner, la mer,...

==~+* Meine Meinung zum Produkt ==

In dem Glasflakon befindet sich eine bläuliche Fluessigkeit. Diese lässt sich mittels Pumpstoß anenehm und wohl dosiert entnehmen. Der Flakon ist recht schlicht gehalten und es steht lediglich darauf :
Pearl of Sea
Body Spray
La mer
Auf Grund meiner Hautprobleme habe ich das Spray allerdings eher nicht als Body- Spray, sondern als "Duft" fuer bzw auf der Kleidung verwendet. Der Duft passt super in die wärmere Jahreszeit (von der ich heute leider wenig verspuere) - so handelt es sich um einen sehr frischen, dezenten Duft. Ja, er erinnert mich ein bisschen an das Meer. Nicht nur auf Grund der blauen Farbe. Kam meine haut mit dm Spray in Kontakt, war dies jedoch kein Problem. Keinerlei Reizungen; so enthält das Spray auch viele Wirkstoffe aus dem Meer wie Meeresschlick-Extrakt, Meersalz, Algenextrakt aus Ascophyllum Nodosum: Hört sich sehr gut an und wäre meine Haut nicht an manchen Stellen offen bzw. kein Parfum enthalten, könnte ich das Produkt sicherlich auch auf der Haut anwenden.

== Fakten==
Preis : Das Spray kostet bei einem Inhalt von 100 ml ca. 22 - 30 Euro. Nicht gerade guenstig. Ich besitze die 15 ml Variante und bei fast täglicher Nutzung ist das Fläschchen nach 2 Wochen fast leer.

INCI:
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), GLYCERIN, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), PENTYLENE GLYCOL, SODIUM LAURYL SULFOACETATE, SODIUM OLEOYL SARCOSINATE, MARIS SAL (SEA SALT), PROPYLENE GLYCOL, SODIUM BENZOTRIAZOLYL BUTYLPHENOL SULFONATE, HEXYL CINNAMAL, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, DISODIUM SULFOACETATE, SODIUM OLEATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ASCOPHYLLUM NODOSUM EXTRACT, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRONELLOL, CI 42051 (ACID BLUE 3), PARFUM (FRAGRANCE).

== Abschließende Worte ==

Dieses Produkt werde ich mir auf Grund des Preises eher nicht nachkaufen. Dennoch mpfinde ich den Duft als sehr gelungen. Schade, dass bei einem pflegenden Produkt mit guten Wirkstoffen dann aber wiederum Parfum enthalten ist, welches die Haut reizt. Von mir 3 Sterne an Duft, Design und Wirkstoffe. 2 fallen auf Grund des ueberzogenen Preises und der Kombi Pflege+ Parfum.

Fazit: ... hat was ...