La Mer Med Gesichtcreme Tag ohne Parfum 50 ml
"La mer muss her! Sehr gut verträglich...!" - La Mer Med Gesichtcreme Tag ohne Parfum 50 ml La Mer

Neuester Testbericht: ... Wirkstoffe aus Meeresschlick-Extrakt und Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa besteht. Außerdem soll die Creme nicht nur die Haut pflege... mehr

"La mer muss her! Sehr gut verträglich...!"
La Mer Med Gesichtcreme Tag ohne Parfum 50 ml

Evilcrowin

Name des Mitglieds: Evilcrowin

Produkt:

La Mer Med Gesichtcreme Tag ohne Parfum 50 ml

Datum: 20.02.16

Bewertung:

Vorteile: Textur, für empfindliche Haut, keine roten Flecken, kein Parfum

Nachteile: Palmöl

Ja, wirklich ein echter Geheimtipp, wenn es um gut verträgliche Feutchtigkeitscremen für den Tag geht. Ich habe das Produkt durch Zufall in einer Box vorgefunden und muss gestehen: Noch nie was davon gehört! Doch ich hab dem Produkt La mer: MED Gesichtscreme Tag ohne Parfum eine Chance gegeben und habe diese Creme direkt zu meinem Liebling ernannt.

La mer: MED Gesichtscreme Tag ohne Parfum

In meiner 50 ml Tube befindet sich eine Gesichtscreme für empfindliche Haut. Jepp, empfindliche Haut, die gelegentlich nach Feuchtigkeit lechzt, habe ich anzubieten. Die Creme könnte evtl. ein Geheimtipp sein, da die Wirkstoffe aus Meeresschlick-Extrakt und Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa besteht. Außerdem soll die Creme nicht nur die Haut pflegen, sondern auch noch schützen. Hört sich alles sehr gut an, daher habe ich einfach mal den Aussagen des Herstellers vertraut und mein Gesicht damit bearbeitet...

Die Creme hat eine sehr leichte und weiche Textur. Lässt sich daher im Gesicht sehr einfach verteilen. Auffällig ist hier, dass die Creme wohl einen höheren Fettanteil hat, als übliche Feuchtigkeitscremes, die ich bisher verwendet habe. Nicht fettend, dennoch sehr angenehm geschmeidig. Das animiert zu einer morgendlichen Gesichtsmassage. Yeah. Nach einer etwas längeren Einzugsdauer fühlt sich die Haut regelrecht entspannt an. Angenehm. Keine roten Flecken auf der Haut. Perfekt. Außerdem lässt sich darauf sehr gut Make Up verteilen. Einen Geruch oder Duft kann ich nicht wirklich wahrnehmen. Das zeigt mir, dass kein Parfum verwendet wurde. Auch nach mehrmaliger Anwendung treten keine negativen Effekte auf. Ganz im Gegenteil, ich fühle mich dadurch frisch und gepflegt.

Der Preis von 22,90 Euro ist annehmbar, da man ein sehr hochwertiges Produkt erhält.

Inhaltsstoffe:

AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ELAEIS GUINEENSIS (PALM)OIL, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), HYDROGENATED LECITHIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, HYDROXYETHYL UREA, MARIS SAL (SEA SALT), SQUALANE, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, CERAMIDE 3, BISABOLOL, BUTYLENE GLYCOL, CARBOMER, XANTHAN GUM.
Die MED-Pflegeserie bietet zudem eine therapiebegleitende Pflege an, die speziell auf sehr trockene Haut, Neurodermitis, Psoriasis und Akne abgestimmt ist.

Mein entspanntes Fazit

Die Creme hat sich als echter Geheimtipp entpuppt. Ich wollte die Creme erst eine Weile testen, bevor ich ein Urteil abgebe, aber verwende diese Creme nun regelmäßig nach der morgendlichen Gesichtsreinigung und kann keine negativen Effekte feststellen. Ganz im Gegenteil. Für empfindliche Haut echt Top. Gerade an kalten Tagen der perfekte Schutz.

Fazit: Ok