Teuer, aber gut - La Mer Med Augencreme ohne Parfum 15 ml La Mer

Neuester Testbericht: ... Normalpreis bei ca. 27Euro liegt. Es kommt eventuell hinzu, dass es ein französisches Produkt ist. La Mer kann man auch in vielen Apotheke... mehr

Teuer, aber gut

Halinamaryja

Name des Mitglieds: Halinamaryja

Datum: 11.02.16

Vorteile: sehr gute Qualität

Nachteile: sehr teuer

=============================

== Augencreme ohne Parfum ==

=== La Mer Med ===

==============================

=== Einleitung ===

Diese Augencreme hatte ich in einer Versandapothekenbox. Dadurch, so kann man sagen, habe ich sie fast umsonst bekommen.
La mer war mir bis dahin zwar ein Begriff, aber selbst getestet hatte ich vorher keine der Produkte.
Diese Apothekenboxen (um 10Euro) kann ich euch nur ans Herz legen. Sie lohnen sich wirklich. Das aber nur am Rande. Nun möchte ich euch direkt diese Augencreme vorstellen.

=== Inhalt ===

In der Tube befinden sich 15ml.
Da erscheint zunächst wenig, aber da man diese Creme nur für die Augenpartie benutzt, braucht man wirklich nur einen winzigen Klecks und kommt somit sehr lange mit der Creme aus. 3 Monate mindestens!

=== Anbieter ===

La mer Cosmetics AG

=== Grundpreis / Preis ===

Der Grundpreis liegt mit 100 ml bei 162,00 Euro.
15ml bekommt man online, zum Beispiel bei Medpex, um 24Euro, manchmal auch teurer.
Der Preisvergleich lohnt sich.
Ich habe sie in einer prall gefüllten Apothekenbox mit vielen weiteren Produkten für 10Euro bekommen. Die Box hat sich also mit einem Produkt schon super bezahlt gemacht!

=== Duft ===

Diese Augencreme ist ohne Duftstoffe. Das stört mich nicht, denn gerade um die sensible Augenpartie sollte es so wenig Chemie wie nötig sein. Da hat auch ein Duft meines Erachtens nach nichts zu suchen.
Anders bei Tages- und Nachtcremes. Hier mag ich einen feinen, leichten Duft ganz gerne. Übrigens gibt es zur Augencreme auch eine passende Serie. Dazu kann ich weiter aber nichts sagen, da ich nur diese Augencreme von la Mer besitze.

=== Beschreibung des Herstellers ===

"Reichhaltig pflegende Augencreme zur Augenpflege mit Meeresschlick- und Algen-Extrakt für empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut. Spendet Feuchtigkeit und beruhigt. Hautverwandte DML stärkt den Zellverband mit hautähnlichen Lipiden. Auch zur therapiebegleitenden Pflege bei Neurodermitis und Psoriasis."

=== Anwendung ===

Nach dem Waschen vorsichtig rund um die Augenpartie auftragen.
Ich creme auch das Lid immer ein wenig ein, aber vorsichtig, so dass nichts ins Auge gelangt.

=== Wirkstoffe ===

Meeresschlick-Extrakt, Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa, Meersalz, Algenextrakt aus Chlorella Vulgaris, Glyzyrrhizin, Omega-3-Fettsäuren, Omega-6-Fettsäuren, DML

=== Inhaltsstoffe ===

AQUA, OENOTHERA BIENNIS OIL, PENTYLENE GLYCOL, BUTYROSPERMUM PARKII, BEHENYL ALCOHOL, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-3 STEARATE, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, HYDROGENATED LECITHIN, ENTEROMORPHA COMPRESSA, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, MARIS LIMUS, CHLORELLA VULGARIS, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, SODIUM CARBOMER, INULIN LAURYL CARBAMATE, SQUALANE, TOCOPHEROL, MARIS SAL, CERAMIDE 3, SILICA.

===Eigene Meinung ===

Ich bin sehr positiv überrascht bei dem Produkt.
Es gab kein Brennen und ich habe das Produkt super vertragen.
Ein wenig wurden auch meine Augenringe dadurch gemildert. Weg gehen sie durch das reine Cremen natürlich nicht, aber eine Milderung konnte ich schon feststellen.
Ich finde es gut, dass die Creme ohne Duft ist. Für eine Augencreme muss das wirlich nicht sein.
Allerdings ist der Preis schon ganz schön happig. Man kommt zwar schon lange damit aus, aber für 15ml ist es teuer.
Normalerweise nutze ich Louis Widmer und da bekommt man viel mehr für denselben Preis.
Für mich zählt gerade bei der Gesichtspflege Qualität. Ich bin deshalb auch bereit, etwa Geld auszugeben, aber für 15ml ist es schon ein klein wenig teuer, wenn man bedenkt, dass der Normalpreis bei ca. 27Euro liegt.
Es kommt eventuell hinzu, dass es ein französisches Produkt ist.
La Mer kann man auch in vielen Apotheken finden, es zählt auch zu den sogenannten Apothekenkosmetika. Also die Kosmetika, die man am ehesten in Apotheken findet.
Die Creme ist auch nicht zu fettig, sondern zieht schnell ein und man kann danach noch Schminke benutzen.

Fazit: Wenn sie nur nicht so teuer wäre...