La Mer Flexible Care Vollmeersalz ohne Parfum Salbe 1 KG
Da gehe ich lieber im Toten Meer baden! - La Mer Flexible Care Vollmeersalz ohne Parfum Salbe 1 KG La Mer

Neuester Testbericht: ... sowie Herstellername und Mengenangabe. In der Packung befindet sich 1 kg Meersalz. Es gibt auch eine "Jumbo-Packung"... mehr

Da gehe ich lieber im Toten Meer baden!

Amanda78

Name des Mitglieds: Amanda78

Datum: 12.02.07

Vorteile: keine erkennbaren

Nachteile: Haut fühlte sich nicht glatt an, viel zu teuer

In meinem heutigen Bericht soll es um das La mer Vollmeersalz gehen, das als Zusatz für Teil- Voll- oder Schönheitsbäder genutzt werden kann. Jetzt werden sich einige denken, wozu denn das ?! Vollmeersalz als Badezusatz soll den Körper von abgestorbenen Hautzellen befreien, remineralisieren und erfrischen, weiterhin bindet es angeblich die Feuchtigkeit in der Haut und enthält stoffwechselaktivierende Mineralien wie Jodsalze, Bromsalze und Magnesiumsalze.

Da bei dooyoo leider kein Bild vorhanden ist, möchte ich euch die Verpackung kurz beschreiben ...

***************
Verpackung/Inhalt
***************

Das Vollmeersalz befindet sich in einem ca. 17 cm hohen, weißen, leicht durchsichtigen, rechteckigen Kunststoffehälter mit einem weißen Schraubverschluss. Die Aufmachung ist eher unspektakulär. Auf der Vorderseite steht in blauer Schrift "La mer", darunter "ohne Parfum, Flexible Care Vollmeersalz". Auf der Rückseite findet man eine Dosierungsanleitung sowie Herstellername und Mengenangabe. In der Packung befindet sich 1 kg Meersalz. Es gibt auch eine "Jumbo-Packung" in der dann 6 kg sind. Wie diese aussieht weis ich allerdings nicht.

Hersteller

-----------------
Bestandteile
-----------------

Vollmeersalz; Zusatzstoffe sind nicht enthalten

Vollmeersalz ist ein Meersalz, das aus großer Tiefe und aus küstenfern entnommenem Meerwasser gewonnen wird. Soweit ich herausfinden könnte, beinhaltet Vollmeersalz durch spezielle Verarbeitungsverfahren einen höheren Mineralsalzgehalt - ist also einfach konzentrierter.

-------------------------------
Dies sagt der Hersteller
-------------------------------

"Vollmeersalz mit einem hohen Gehalt an Mineralstoffen und Spurenelementen. Für eine glatte und geschmeidige Haut."

--------------
Dosierung
--------------

dosiert werden sollte das Salz wie folgt:

Fußbad: 2 EL
entschlackendes Vollbad 4-5 EL
Schönheitsvollbad 5-6 EL

Nun mag man denken, da reicht ein 1kg ja ewig, aber dem ist nicht so. 1 Eßlöffel hat ungefähr 15 g, das mal 6 (für ein Schönheitsvollbad) ergibt 90 g - insgesamt reicht eine Packung dann für ca. 11 Bäder.

Praxistest
********

Beim Öffnen des Verschlusses sieht man, dass das Salz weiß und feinkörniger als Speisesalz ist. Ein Geruch ist nicht wahrzunehmen. Gibt man dass Vollmeersalz ins Badewasser (ich habe 6 Eßlöffel genommen) löst es sich gut auf - und das ist auch schon alles was man sehen kann.

Nun bin ich ehrlich gesagt eher ein Fan von schönen Düften und ein Bad muss für mich auch ordentlich schäumen. Aber probieren wollte ich es dann ja doch (wenn ich es schon geschenkt bekommen habe), vielleicht tut es ja gut. Na ja, nach ein paar Minuten habe ich dann die Wanne verlassen und mich genauso gefühlt wie vor dem Baden - also nicht entspannter oder besser und auch die Haut fühlte sich nicht weicher an. Auch einige Tage später beim nächsten Versuch das gleiche. Also, nix für mich. Seitdem steht das Salz nun ganz hinten in meinem Badezimmerschrank.

************************************
Wo kann man das Vollmeersalz kaufen? Preis
************************************

Erhältlich ist das Vollmeersalz in Apotheken. Der Preis liegt zwischen 6 bis 8 € für 1 kg.

*****
Fazit
*****

Leider ist dieses Vollmeersalz nichts für mich. Bei mir muss es schäumen und duften, wenn ich bade und ich möchte auch fühlen, dass meine Haut gepflegt wurde.

Na ja, vielleicht wurde ich ja zumindestens "remineralisiert"!

Damit das Vollmeersalz nicht noch länger in meinem Badezimmerschrank rumstehen muss, werde ich es wohl so machen, wie eine Freundin von mir - die nimmt ihr Vollmeersalz einfach zum Kochen.

Fazit: siehe Text