La Mer Flexible Care Meeresschlick Wasch Syndet mit Parfum 100 g
gutes Wasch-Syndet - La Mer Flexible Care Meeresschlick Wasch Syndet mit Parfum 100 g La Mer

Neuester Testbericht: ... Wasser abgespült. Um die Hauptpflege komplett zu machen wird empfohlen, noch ein La Mer Pflegeprodukt aufzutragen. Das Syndet sollte ... mehr

gutes Wasch-Syndet

memory87

Name des Mitglieds: memory87

La Mer Flexible Care Meeresschlick Wasch Syndet mit Parfum 100 g

Datum: 17.06.09, geändert am 09.03.11 (350 Lesungen)

Vorteile: gute Reinigungskraft, hautschonend

Nachteile: etwas kostenintensiver

Das alkalifreie Wasch-Syndet von La Mer Flexible Care ist ph-neutral und beinhaltet Meeresschlick-Extrakte und rückfettende Pflegestoffe und ist daher auch bei zu Trockenheit neigender und sensibler Haut sehr gut geeignet.

Inhaltsstoffe:
DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, DISODIUM COCO-SULFATE, TRITICUM VULGARE STARCH (CORN STARCH), CETEARYL ALCOHOL, PARAFFIN, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), AQUA (WATER), CITRIC ACID, MYRISTYL LACTATE, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, ALUMINUM TRIFORMATE, PARFUM (FRAGRANCE), C.I. 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Das Produkt wird wie folgt angewendet:
Das Wasch-Syndet wird mit Wasser aufgeschäumt und auf das Gesicht bzw. den Körper aufgetragen und verteilt. Der entstehende cremige Schaum reinigt die Haut gründlich und sanft. Anschließend wird dieser wieder mit viel Wasser abgespült. Um die Hauptpflege komplett zu machen wird empfohlen, noch ein La Mer Pflegeprodukt aufzutragen.

Das Syndet sollte anschließend ordentlich abtropfen und vor stehender Nässe geschützt werden.

Verpackung und Menge:
Verpackt ist das Wasch-Syndet in einer weißen Pappschachtel zu 100 g.

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Ich selbst habe auch sensible, trockene Haut, die leider aber auch schnell zu Mitessern neigt. Meine Kosmetikerin hat mir deshalb das Wasch-Syndet von La Mer empfohlen. Die Reinigung mit dem Produkt geht schnell und ist unkompliziert. Meine Haut wird nicht mehr durch zu viele Inhaltsstoffe angegriffen, was man auch nach der Anwendung merkt. Sie ist weicher und feiner. Auch auf den Make-up-Entferner kann ich größtenteils verzichten, da das Wasch-Syndet auch in diesem Bereich ganze Arbeit leistet und sogar Wimperntusche einwandfrei entfernt. Es ist mit Parfum versetzt und hat dadurch auch einen angenehmen, aber nicht aufdringlichen, Duft.

Kostenpunkt:
Beim Hersteller selbst kostet das Syndet im Internet 7,50 EUR. Jedoch habe ich es in diversen Online-Shops auch bereits günstiger gesehen. Das hört sich fürs erste zwar relativ viel an, das Syndet ist aber auch sehr ergiebig und hält wirklich lange.

Meine Fazit lautet daher: Eine gute Lösung für die tägliche Reinigung gerade bei sensibler Haut.

Auch mein Freund ist bereits auf das Wasch-Syndet umgestiegen und findet es sehr gut.

Fazit: empfehlenswert, gerade bei sensibler Haut