La Mer Flexible Care Duschgel 200 ml
Ganzheitliche Pflege mit der Kraft des Meeres - La Mer Flexible Care Duschgel 200 ml La Mer

Neuester Testbericht: ... Hersteller La mer Cosmetics AG Laboratorium für Meereskosmetik Hinrich-Wilhelm-Kopf-Stra ße 3 D-27478 Cuxhaven Firmengeschichte Se... mehr

Ganzheitliche Pflege mit der Kraft des Meeres

frankensteini

Name des Mitglieds: frankensteini

Datum: 29.07.11

Vorteile: riecht gut, schäumt ordentlich und macht sauber

Nachteile: enorm teuer

Ich bekam diese einer Pflegeserie beiliegende Duschgel geschenkt und dachte das es von einer französichen Firma käme.

Jedenfalls war es mir erstmal egal ob nun dieses Duschgel oder eines aus dem Hause Aldi meinen Body säubert. Geachtet habe ich selten auf die Marken, sie standen halt da und wurden benutzt, da ich seltenst solche Sachen einkaufe.

Nun aber, auf Grund der Dooyoo Aktion wühlte ich mal so alles durch und mein Interesse blieb bei der Pflegeserie von

La Mer

hängen bei der diese Duschcreme dabei war und die speziell auf die Bedürfnisse der Männerhaut abgestimmt sein soll.

Ja, längst hat die Kosmetik Industrie entdeckt dass sich auch Männer waschen und mit denen gut Kohle zu machen ist, denn nicht anders kann ich mir erklären dass ein Duschgel, das mir höchstens für 4 mal Duschen reicht gleich 12 Euro kostet.

Für mich ein Fall von W.....,

denn die Hauptwirkstoffe sind nichts anderes als

Meeresschlick
was die Firma darunter versteht entzieht sich meinen Kenntnissen da es sich hier um den abgestanden Dreck des Meeresboden handelt. Badende im Meer kennen wohl das bräunliche was aufsteigt wenn man ins Wasser geht. Und dass das Gut ist wissen sicherlich die meisten Menschen. Genau, das sehe ich auch als Meerschlick. Aber Meerschlick hat ja heilende Kräfte denn es enthält eine Schwefelwasserstoffverbindungen, mit Kalzium, Magnesium, Meersalzen die in der Heil - Erde gebunden sind. Durch den den hohen Gehalt an Schwefelwasserstoffen wird dem Meerschlick nachgesagt dass er ab schwellend, ab schuppend und Juckreiz lindernd ist

Manche kennen Meerschlick sicherlich da sie damit Gelenkentzündungen erfolgreich kuriert haben

und Corallina Offincinalis
korrekt Corallina Offincinalis, Korallenmoos. Rotauge

Anmerkung von mir,
Corallina Offincinalis was nichts anderes ist als das Rotauge und auch als Korallenmoos bekannt ist. Dieses Korallenmoos ist unter anderem auch auf Helgoland und im Mittelmeer zu finden.
Früher war es bekannt bei der Behandlung parasitärer Wurmerkrankungen

Macht wohl Sinn ihr Frauen, kauft und entwurmt die Männer, lach oder befreit sie von ihren Gelenkentzündungen, egal wo die sich befinden, da klappt es dann sicherlich auch in der vertikalen wieder wenn die Entzündung beseitigt ist.

Zu der Wirksamkeit
Für mich relevant ist der hohe Anteil der Asparaginsäure, die aber auch künstlich hergestellt werden kann und die reichlich vorhandenen Pepide der Alge, die im Verdacht steht bei Menschen die die Pepide nicht verstoffwechseln können, Schäden im Kleinhirn zu verursachen. Pepine wirken wie Morhin und können Verursacher geistiger und körperlicher Krankheiten sein.

Wer denkt denn an so was?

Aber nicht umsonst wirbt die Firma wohl mit dem Werbeslogan

Eine Pflegeserie speziell für die Bedürfnisse der Männerhaut
******** ************* ********** ********** *******
die Pflegeserie, bzw. Dusche mit der 3fach Wirkung
entwurmt
macht müde Glieder wieder flott
und hat vielleicht eine morfide Wirkung (in einigen Situationen ist die ja ganz nützlich) lach

Ja wohl, ja
ich sag euch, wenn das nicht wirkt dann ist Hopfen und Malz verloren.

Weitere Inhaltstoffe der Duschcreme die in einer praktischen Tube lagert sind
********** *********** *********** ******** **********
Aqua, Sodium Laurenth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine,
Glyzerin, Parfüm, Maris Limus, Corallina Officinalis Extrakt, PEG 40 Hydrogendted Castro Oil, Propylene Gelycol, PEG 7 Glyceryl Cocoate, Maris Salz, Hydroxypropylguar Hydroxyprpyltimonium Cloride, Laureth-2, PEG-55 Prpylene Glycol Oleate, Sorbic Acid, Citric Acid, Benzic Acid, Phenoxyethaol, Benzotrianzolyl Dodecyl p-Cresol, C I 42051

eigene Anmerkung
schon viel aus was so ein Duschcremchen gemixt wird,

Hersteller
La mer Cosmetics AG
Laboratorium für Meereskosmetik
Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 3
D-27478 Cuxhaven

Firmengeschichte
Seit 30 Jahren forscht und entwickelt die Firma La Mer, die ihren Sitz in Cuxhaven hat diese Produkte. So hat sich die Firma laut ihrer Aussage "dem Geheimnis schöner Haut verschrieben".

Dabei war von Anfang an die Idee, die sich im Meeresschlick befindlichen Wirkstoffe für die Kosmetik nutzbar zu machen.

Der dabei verwendete kostbaren Meeresschlick-Extrakt, wird im eigenen Laboratorium gewonnen und ist weltweit patentiert.

Eigene Anmerkung
Man kann ein Verfahren das man erfunden hat, weltweit patentieren lassen, aber nicht die Inhalte einer Pflanzengattung. Diese zählt zum Allgemeingut und ist nicht patentierbar.

Aber genug geschüttelt jetzt kommt mein Erlebnis mit dem Duschen.

Die Anwendung
Wie man ein Duschgel anwendet braucht man sicherlich niemanden zu erklären, aber für die ganz Unwissenden, man drückt sich einen Klecks des Elixiers auf die Hand und reibt sich damit den ganzen Körper ein, was eine schöne Schaumbildung geben kann, wenn man vorher schon mal den ganzen Körper mit klarem Wasser vorbereitet hat. Ein frischer, belebender Kick mit einem angenehm zu riechenden Duft vermittelt sofort die rauschende Gischt des Atlantiks. Meine ich es nur oder rieche ich ihn wirklich. Die Brise? Ich weiß es nicht. Es tut jedenfalls gut und ich kleckse weiter, weshalb mir die Tube leider nur für 4 Anwendungen reichte.

Positiv ist,
man kann es auch gleich für die Haare nehmen.
Mann wird ganzheitlich sauber
es riecht gut
es vermittelt eine Frische
und dann noch die oben angeführten Punkte Olala

Negativ
empfinde ich den Preis

denn wäre der nicht so hoch, würde ich es mir sicher auch kaufen, Aber 12 Euro für 200 g Inhalt bzw. 4 mal duschen sind mir einfach zu viel.

Schade finde ich dass
die Augencreme für den Mann und
das Rasiergel von La Mer
das MEN Hydro Vital 24h

noch nicht gelistet ist, denn sonst würde ich glatt auch darüber schreiben, denn diese Artikel sind durchaus, wenn auch teuer zu empfehlen.

Zum Schluss kommend kann ich euch das Duschgel sehr empfehlen, auch wenn es mir zu teuer erscheint, so warte ich doch auf eine weitere Schenkung und bin frohen Mutes.

Probiert es mal, den Versuch ist es allemal wert und eine schöne Geschenkidee sind die blau weiß gestylten Verpackungen allemal

Werner

Fazit: lässt es sich schenken