Sharkoon UV-Reactive Fan Grill Flame
Ne richtig coole Sache... - Sharkoon UV-Reactive Fan Grill Flame Kühlung & Lüfter

Produkttyp: Sharkoon Lüfter

Neuester Testbericht: ... Optik ist super. Ein Grill mit genormten 80mm Bohrlöchern, die man einfach befestigen kann. Das ganze besteht aus Lasergeschnittene... mehr

Ne richtig coole Sache...

constantnation

Name des Mitglieds: constantnation

Datum: 08.05.12

Vorteile: Preis/Leistung, Optik, Leuchtet sehr schön, gute Passform, da genormt.

Nachteile: Mehr Staub dringt ins Gehäuse ein

+++KAUFGRUND+++

Fan Grills (Lüftergitter) sind eine sehr gute und günstige Möglichkeit, seinen Computer optisch aufzuwerten und einige kleine Akzente und optische Raffinessen zu setzen.

Ich habe einige Grills schon verbaut, und immer wieder gewechselt usw. auch mit verschiedenen Farben, da es nicht immer gepasst hat.

Einer dieser Lüftergrills ist der Sharkoon UV Reactive Fan Grill im Flame Design in Grün. Dieser hat mich gerade mal 4,19Euro im Internet gekostet, was meiner Ansicht nach schon ein sehr guter Preis ist.

+++OPTIK UND VERARBEITUNG+++

Die Optik ist super. Ein Grill mit genormten 80mm Bohrlöchern, die man einfach befestigen kann. Das ganze besteht aus Lasergeschnittenem Kunststoff der eben UV Reaktiv ist. Soll heißen, dass er sowohl bei Licht etwas fluoreszent ist und zudem bei Schwarzlich Einfluss extrem zu leuchten beginnt, eben UV Reaktiv.

Die Verarbeitung ist auch gut, denn der Grill ist extrem exakt und sauber geschliffen und ist auch jetzt nicht so instabil wie es vielleicht klingen mag. Solide Verarbeitung und eine gute Optik. So hat das zu sein.

+++IN DER PRAXIS+++

Der Einbau, bzw. Anbau kann auf einige Arten geschehen. Man kann den Grill direkt an den Lüfter schrauben, da der Rahmen der Lüfter das manchmal erlaubt, oder ihn einfach vor den Lüfter an den Fixierungspunkt am Gehäuse schrauben. Sieht dann sehr gut aus und macht auch was her.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist eben, dass wenn man eine UV Lampe im Gehäuse anbringt, der Grill echt super leuchtet. ZWar nicht so wie mit LED oder anderen Lichtern, aber er scheint und schimmert wirklich sehr schön, so richtig intensiv wie Neon. Also das sieht schon super aus.

Klar, Optik ist wichtig, und wer so einen Grill kauft will eine gute Optik. Doch dieser Grill ist nicht nur positiv, denn er hat leider auch eine Kehrseite. Er ist recht offen, soll also heißen, wenn man ihn mit einem Gitter betreibt, sieht man das ganze nicht gut, und ohne kommt viel Staub ins Gehäuse. Doch wer seinen Computer so oder so pflegt und mal rausputzt, den wird das nicht stören.

+++MEIN FAZIT+++

Ein optisch sehr schöner Fan Grill, der durch gute Verarbeitung, eine sehr hohe UV Reaktivität und somit eine exzellente, schimmernde Neon Optik hat. Der Preis von nicht einmal 5Euro ist sehr niedrig. Und deswegen kann ich eigentlich nur sagen, dass wenn jemand den Grill, der eine extrem gute Passform, dank genormten Löchern hat, kaufen möchte, dann soll er zugreifen.

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Fazit: siehe Bericht...