Sharkoon Laser-Cut Fan Grill Game
Optisches Schmankerl für UT Fans - Sharkoon Laser-Cut Fan Grill Game Kühlung & Lüfter

Produkttyp: Sharkoon Lüfter

Neuester Testbericht: ... KANN DAS TEIL?+++ Nun, normalerweise können die meisten Produkte irgendetwas. Beim Sharkoon Laser-Cut Fan Grill Game (UT), finde... mehr

Optisches Schmankerl für UT Fans

constantnation

Name des Mitglieds: constantnation

Datum: 19.11.09

Vorteile: Design, Optik, Verarbeitung, Preis ist okay.

Nachteile: kein Gitterersatz

+++KAUFGRUND+++

Ich habe ja einen PC, den ich ständig auf dem laufenden halte, also sprich, dem ich immer wieder neue Hardware gönne, der gepflegt wird und mir deswegen auch gute Dienste leistet.

Da ich in meiner früheren Zeit, so mit 15-16 Jahren, sehr viel Unreal Tournament gespielt habe (die 2004er Version, meist Online), habe ich mir gedacht, ich könnte mir doch den Sharkoon Laser-Cut Fan Grill in der UT04 Version kaufen.

Bezahlt habe ich dafür 5Euro.

+++OPTIK UND VERARBEITUNG+++

Es handelt sich wie schon erwähnt um eine Lüfterabdeckung, die für 80mm Standardlüfter vorgesehen ist.

Die 4 Ösen, für die Schrauben, sind also genau so genormt, wie es auch bei den Lüftern an sich ist, sodass man die immer anschrauben kann.

Farblich ist der Grill in Chrom gehalten, sieht sehr edel und richtig "Bling Bling" aus, was mir natürlich sehr gut gefällt, wenn etwas mal anders aussieht als alles andere.

Die Verarbeitung ist meiner Ansicht nach exzellent. Denn wie der Name sagt, ist es Lasergeschnitten. Das bedeutet, dass es eben sehr genaue, sehr saubere Kanten sind, die dann eben noch abgeschliffen wurden, damit sie nicht spitz, scharf oder sonst irgendwie gefährlich sind. Also optisch sowie von der Verarbeitung her, sehr solide Gitter.

+++DIE INBETRIEBNAHME+++

Man kann sich nun aussuchen, wie man diese Gitter nutzen möchte. Es gibt da einige verschiedene Möglichkeiten.

Man kann die Gitter anstatt der normalen Gehäusegitter verwenden und sie einfach außen hin schrauben, man kann sie aber auch innen anbringen und direkt an den Lüfter schrauben (der hat ja auch 2 Seiten, wo dann auch Schraublöcher sind), oder man kann diese Grills auch einfach als Deko irgendwo hinschrauben.

Ich habe das Teil im Gehäuse drinnen, da ich den auf die Innenseite des Lüfters geschraubt habe. Da ich gegenüber einen blauen LED Lüfter habe, wird dieses Licht vom Chrom des Grills reflektiert und sieht wirklich super aus.

Der Einbau ist sehr einfach, einfach mit Schrauben an die gewünschte Stelle, die aber hald für 80mm Lüfter genormt sein muss, und schon hält das ganze.

+++WAS KANN DAS TEIL?+++

Nun, normalerweise können die meisten Produkte irgendetwas. Beim Sharkoon Laser-Cut Fan Grill Game (UT), findet man da jedoch nicht viel. Außer "schön Aussehen" fällt mir jetzt auch nicht allzu viel ein. Die Schutzfunktion anstatt eines Gehäusegitters wäre vielleicht noch etwas, aber da es hier auf Design ankommt und Staub sehr leicht durchkommt, kann man das auch nicht sagen.

Es ist eigentlich nur ein optisches Schmankerl, für Case-Modder, die sich mit ihrem Gehäuse optisch von der breiten Masse abheben wollen.

Ist zwar nicht viel, was der Grill kann, aber eine schöne Optik ist doch oft auch sehr viel wert.

+++DER PREIS+++

5Euro

Ist meiner Meinung nach in Ordnung. Man bekommt dafür zwar wenig Funktionalität, aber dafür für Fans der Unreal Tournament Shooter Reihe, wirklich etwas sehr schönes für seinen Computer, das toll aussieht gut gemacht ist, und das Gehäuse optisch deutlich aufwertet.

Ich sage: Preis/Leistungsverhältnis: BEFRIEDIGEND

+++MEIN FAZIT+++

Der Sharkoon Laser-Cut Fan Grill Game ist ein solide gemachter Grill, der optisch und von der Verarbeitung her wirklich erste Sahne ist. Auch der Einbau ist einfach und lässt einem viel Spielraum. Leider war es dass dann auch schon mit dem Zweck des Grills. Aber es ist eben ein schönes Modding Teil für PC Freunde und da ich finde, dass 5Euro für so ein gut gemachtes Teil in Ordnung sind, und nur der sonstige Zweck, absolut nicht vorhanden ist, gebe ich 4/5 Sternen und ein:

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Fazit: siehe Bericht...