Stiller Lüfter! - Be quiet! Shadow Rock Topflow SR1 Kühlung & Lüfter

Produkttyp: Be quiet! Lüfter

Neuester Testbericht: ... für den 'Be Quiet! Shadow Rock Topflow' entschieden. Ich habe 50Euro für diesen Lüfter gezahlt da es in einem Fachhandel war. >>&g... mehr

Stiller Lüfter!

Amarushakur

Name des Mitglieds: Amarushakur

Datum: 20.06.14

Vorteile: Leise, Lüfter gut und gleichmäßig, Preis, Verarbeitung, Qualität

Nachteile: Hilfe beim montieren.

>>> Kaufgrund <<<
Da sich mein alter Lüfter am Computer voll mit Staub abgesetzt hat und nichtmehr richtig gelüftet hat, musste ich tief in die Tasche greifen un diesesmal ein sehr guten Lüfter zu kaufen. Nach einer Beratung im Fachhandel habe ich mich für den 'Be Quiet! Shadow Rock Topflow' entschieden. Ich habe 50Euro für diesen Lüfter gezahlt da es in einem Fachhandel war.

>>> Montage & Lüftung <<<
Diesen Lüfter konnte ich leider nicht alleine am Computer montieren, deshalb habe ich mir vom Laden geholt. Der Helfer wollte für den Einbau kein Geld annehmen, da es nur 10 Minuten gedauert hat, jedoch gab ich ihm dann 5Euro, also habe ich dafür insgesamt 55Euro ausgegeben.
Ich habe den Computer angeschaltet und der Lüfter fing an ohne einen Mucks von sich zu geben, zu rotieren! Er rotiert so leise, dass ich Anfangs gedacht habe der Lüfter wäre defekt. Doch wie ich sah, keine Probleme es lief einwandfrei. Die Verarbeitung dieses Lüfters ist Wahnsinn! Perfekt verarbeitet mit einer sehr guten Qualität!

>>> Fazit <<<
Der 'Be Quiet! Shadow Rock Topflow' ist absolut empfehlenswert für normale Computer. Hier passt der Name Be Quiet!, wie Faust aufs Auge! So einen Leisen und brillanten Lüfter findet man für diesen Preis sicher nicht schnell. Alles in einem ein sehr tolles Produkt.

Fazit: Siehe Bericht.