Liebherr CNP 3913
Haelt max 5 jahre und hat dann keinen Garantieanspruch - Liebherr CNP 3913 Kühlschrank

Produkttyp: Liebherr Kühlschränke

Haelt max 5 jahre und hat dann keinen Garantieanspruch

kolar

Autor-Name: kolar

Datum: 19.07.17

Vorteile: wenige

Nachteile: veraltert, faellt viel zu frueh aus, schlecht zu reparieren, Nicht zuverlaessig

Liebherr CNP 3913 ist seit 5 Jahren bei mir in Betrieb und der Kuehlteil ist ausgefallen. Problem ist eine Sonde die bei Liebherr Kuehlschraenken notorisch ausfallen, und Liebherr nimmt aber keine Notiz davon, und verweigert jegliche Kostenbeteiligung oder Reparatur-Refundierung da die Garantie nur 2 Jahre gueltig ist.

Damit erfuellt die Firma absolut nicht seinen so hoch gepriesenen Qualitaetsanspruch und Preis (Vorallem!) und veraergert viele seiner Kunden.

Der Kuehlschrank ist ausserdem technologisch veraltert, sehr laut und daher gibt es am Markt bereits wesentlich bessere und preiswertere Geraete zu kaufen.
Das Problem ist zum Beispiel, dass Lebensmittel die nahe an der Rueckwand des Kuehlteils aufbewahrt werden, einfrieren koennen, b.z.w. Waren nahe an der Tuere schneller verderben. Die Kuehlverteilung im Inneren ist daher sehr schlecht, heutige Modelle sind da wesentlich besser, und haben besser Ventilation und fuehren nur Luft die mehr als 3 Grad hat in den Kuehlraum, sodass ALLE Kuehlbereiche voll verwendbar sind und nichts mehr zu stark oder zuwenig gekuehlt wird.

Der Gefrierteil ist soweit er funktioniert O.K. Allerdings war eben die Sonde bei meinem zu tauschen und der Techniker hat geflucht, weil andere Kuehlschrankhersteller die Reparatur wesentlich einfacher gestalten, weil dies in der Konstruktion schon eingeplant ist. Bei Liebherr sieht man dann, dass Reparatur gar nicht vorgesehen ist, und der Tausch von den Sensoren ist daher ein sehr aufwendiges Unterfangen.

Insgesamt habe ich auch von anderen Liebherr Kunden aehnliches erfahren - es handelt sich also nicht nur um meinen Kuehlschrank und mein Modell, dass nicht ganz den Erwartungen entspricht.

Fazit: es gibt deutlich bessere Produkte am Markt wo auch das Kundenservice gut funktioniert

Reinigung:
Laufgeräusche: