Bauknecht weiß was Frauen wünschen? - Bauknecht KG 333 Kühlschrank

Produkttyp: Bauknecht Kühlschränke

Bauknecht weiß was Frauen wünschen?

Lucky130

Name des Mitglieds: Lucky130

Datum: 18.07.11

Vorteile: Viel Platz, leise

Nachteile: Zubehör

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

kennt Ihr den? Kommt der Mann abends betrunken nach Hause und geht an den Kühlschrank. Sitz ein kleines grünes Männchen drin und sagt: "geh lieber mit Deiner Frau ins Bett, als zu saufen!" Nächsten Abend genau das gleiche: er kommt nach Hause, geht an den Kühlschrank, grünes Männchen sagt: "geh lieber mit Deiner Frau ins Bett, als zu saufen!" Dem Mann wird's zu bunt, er weckt seine Frau, erzählt ihr vom grünen Männchen und dem Spruch.
Sie antwortet: "Tja, Bauknecht weiß was Frauen wünschen!" (Früher mal ein Werbeslogan von der Marke)

Wenn sich aber Frau einen neuen Kühlschrank wünscht, braucht sie eigentlich nur den alten abzutauen und darauf achten, dass genügend "Klugscheißer" dabei zuschauen. Irgendwann wird schon einer einen spitzen Gegenstand benutzen, um die dicke Eisschicht zu lösen...
Soll ich weiter erzählen? Na gut, für diejenigen unter Euch, die es sich nicht denken können: irgendwann macht es dann ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch und ein leicht beißender Geruch dringt in die Küche. Damit hat sich dann nicht nur die Kühlflüssigkeit, sondern auch der restliche Kühlschrank verabschiedet!!!
Genauere Angaben zur Person werden hier nicht veröffentlicht...

Somit konnte ich mich dann aber schnellstens um ein neues Gerät bemühen und entschied mich für die Kühl-Gefrierkombination KG 333 WS von Bauknecht.

PRODUKTINFORMATIONEN:

* Gehäuse in Weiß
* Abtauautomatik im Kühlraum
* Abtausystem vorne

Kühlteil:
* Hygienefilter (für eine bakterienfreie Atmosphäre)
* 4 Abstellflächen, davon 3 höhenverstellbar
* Große Obst-/Gemüseschublade
* 4 multifunktionelle Türetagen davon 1 mit integrierter Eierablage

Gefrierteil:
* 2 kippsichere, transparente Gefrierschubladen
* XXL-Box, transparente, kippsichere Gefrierschublade mit 25% mehr Stauraum
* Gefriervermögen: 4,5 kg / 24 Std.
* Lagerzeit bei Störungen: 24 Std.

Montage:

70565 Stuttgart

Internet: http://www.bauknecht.de

UNSERE ERFAHRUNGEN:
******************

Warum ich mich nun gerade für dieses Gerät/Modell entschieden habe, kann ich wirklich nicht mehr sagen. Ich habe darauf geachtet, dass ich ein ausreichend großes Gefrierteil habe um mal ein paar Pizzen und Pommes, sowie Eis und TK-Gemüse bunkern zu können. Wollte aber keinen riesigen Klopper in der Küche stehen haben. Natürlich war auch die Energieklasse wichtig und damals war A++ so ziemlich das Beste was auf dem Markt zu kriegen war.

Der Aufbau war nicht weiter schlimm, denn zum Glück mussten wir den Türanschlag nicht wechseln und genauso wenig die Füße in der Höhe verstellen. Wir haben ihn nach der Lieferung einfach gut 1 Stunde ruhen lassen, feucht ausgewischt und dann an den Strom angeschlossen. Vom Geruch her war die Kombi völlig neutral und nach ca. 2 Stunden konnten wir zumindest das Kühlteil dann auch schon mal einräumen. Das Gefrierteil haben wir erst nach 24 Stunden gefüttert...

Von der Bedienung her unterscheidet sich diese Kombi wohl nicht viel von den anderen. Der Regler für die Temperatureinstellung befindet sich mit samt der Lampe, auf der rechten oberen Hälfte. Die Abstellflächen sind Höhenverstellbar und es gibt eine große Obst.-und Gemüseschale. In der Tür befinden sich außerdem vier abgeteilte Bereiche u.a. für Flaschen und mit einer Halterung für 6 Eier. Allerdings befindet sich im oberen Teil vom Kühlschrank ein Lüfter, der immer frei von Lebensmitteln gehalten werden muss, damit der Kompressor genügend Luftzufuhr erhält. Doch dies ist wirklich nicht weiter störend und hat noch nie Platzprobleme verursacht!

Die Reinigung ist einfach und geht schnell von der Hand. Zum einen weil sich die Ablageflächen einfach herausnehmen lassen und zum anderen, weil es eigentlich nur gerade Flächen gibt, die schnell gesäubert sind.

Nützlich finde ich die Abtau-Automatik im Kühlschrank. Hier muss man sich um nichts kümmern und es gibt keine störende Eisbildung mehr.
Wenn jetzt allerdings die Gefrierabteilung abgetaut werden muss, ist es wie bei anderen Geräten auch, denn hier müssen die Lebensmittel dazu entfernt, der Regler im Kühlschrank auf null gedreht und die Tür zum Gefrierteil offen gelassen werden. Die Suche nach einem passenden Gefäß zum unterstellen natürlich nicht zu vergessen... Doch zum Glück kann man den Kühlteil geschlossen halten und in der Regel ist das Abtauen nach ca. 4-6 Stunden (je nach Eisstärke) erledigt.

Von der Lautstärkenbildung her ist er wirklich nicht störend. Wir haben nämlich eine s.g. offene Küche und wenn jetzt die Kühlung anspringt, hört man es zwar aber es ist eigentlich nur ein leichtes surren und ich muss weder meine Lautstärke, noch die des Fernsehers anheben.

MEINE MEINUNG:
*************

Ich hätte nie gedacht, dass ich bei dieser Schnellkauf Aktion, so ein Glück haben könnte! Schließlich musste es schnell gehen und natürlich spielten auch die Finanzen nicht gerade eine unwesentliche Rolle beim Kauf! Wir haben das Gerät jetzt aber gut 2 Jahre und ich kann mich wirklich nicht beschweren.

Ein wenig lächerlich ist allerdings die 6er Eier-Halterung und diese ist, genauso wie die Eiswürfelschale gleich entfernt worden. Schließlich habe ich genügend Platz für eine 12er Pappschachtel und die muss auch immer im Hause sein.

Sehr hilfreich, oder sagen wir mal als angenehm empfand ich die Bedienungsanleitung, denn sie ist mit allem Wichtigem kurz und knapp auf gerade mal 4 Seiten zusammengefasst! Hier muss man nicht stundenlang blättern und suchen!

Alles in allem bin ich total zufrieden mit dieser Kühl.-Gefrierkombination. Die "Arbeitsgeräusche" sind absolut nicht störend, unser Stromverbrauch hat sich etwas weiter runter geschraubt und es ist reichlich Platz vorhanden um immer genügend Vorräte für die eventuellen Überfälle meiner Kinder gerüstet zu sein.

FAZIT: Ich kann leider nur 4 Sterne vergeben! Auch wenn es Euch ein wenig streng vorkommen mag, aber ich ärgere mich immer wieder über das fehlende Zubehör! Anstatt der lächerlichen Eiswürfelschale hätte ich mir eine passende Auffangschale fürs Auftauen gewünscht. Und wenn es dann schon eine Eierhalterung gibt, dann doch bitte für 12 statt für 6 Eier! Dies sollte bei einem Kaufpreis von knapp 400,- Euro doch schon drin sein, oder?

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

Fazit: Trotzdem empfehlenswert!

Reinigung:
Laufgeräusche: