Sehr vielseitig einsetzbar - TCM  Multizerkleinerer Küchenmaschine

Sehr vielseitig einsetzbar

timmey2

Name des Mitglieds: timmey2

Datum: 10.02.11

Vorteile: hat sich gelohnt

//ALLGEMEIN//

Ich bin nicht so ein großer Fan von Zwiebeln schneiden und ich wusste einfach nicht wie ich das Problem mal lösen sollte, aber es war dann doch schnell klar, dass ich sowas bräuchte, was Zwiebeln einfach schnell und automatisch zerkleinert. Ich wurde bei TCM fündig, allerdings suchte ich nicht danach, sondern habe es eher gekauft, weil es gerade da war und weil ich dachte, ich könnte es ja mal mitnehmen.

Für 30 Euro war es auch nicht so teuer und es ist ja meistens bei Tchibo das Problem, dass man die Dinger kauft, von denen man eigentlich zuvor gar nicht wusste, dass man sie überhaupt braucht. Man nimmt sie dann eben mit und denkt Ach, genau das habe ich gesucht, aber eigentlich suchte man es in Wirklichkeit gar nicht. Naja, das nur mal zur Erklärung dafür, weshalb ich auch bei Tchibo so viel Geld liegen lasse.

//FUNKTION//

Man kann darin eigentlich alles zerhacken und klein machen. Das Foto oben zeigt das Beispiel mit Kräutern. Auch das klappt. Man wirft Petersilie rein oder Minze und man Ende hat man das wirklich alles ganz klein gehackt. Mit Zwiebeln ist es ungefähr genauso, nur dass man eben keine ganze Zwiebel einfach so hinein gibt, sondern man muss sie zuvor erstens schälen, ist ja klar, aber man muss sie auch noch etwas kleiner machen, d.h. ich viertel sie meistens oder achtel sie und gebe sie dann so rein. Dann erhalte ich wirklich sehr kleine Stücke von Zwiebeln.
Das würde per Hand ewig dauern, zumindest bei mir, weil ich das echt nicht so gut kann und besonder skleine Stücke bekomme ich eh nicht richtig hin.

Man kann das aber z.B. auch machen mit Mandeln. Hat man vielleicht nur ganze Haselnüsse oder Mandeln und möchte damit backen, kann man die damit auch ganz klein bekommen. Allerdings nicht ganz so fein wie man sie sonst im Supermarkt kaufen kann. Richtig mehlig und fein wird es so natürlich nicht.

//LAUTSTÄRKE / REINIGUNG//

Ich war überrascht, dass die Maschine doch so günstig war. Ich dachte nämlich, sie wäre viel viel lauter für den Preis, aber es war ga rnicht so schlimm. Man kann die paar Sekunden ja mal etwas Lautstärke ertragen, aber es ist echt nicht unangenehm.

Die Reingung ist auch ganz einfach. Das untere Teil kann ja einfach in die Spülmaschine gegeben werden. Oder man macht es eben mit der Hand sauber.

//FAZIT//

Super! Ich mag den Zerkleinerer sehr und bin auch jetzt noch sehr zufrieden damit. Ich nutze ihn zwar wirklich nur noch für Zwiebeln und hin und wieder für Kräuter, wenn ich wirklich viel davon sehr klein brauche, aber es hat sich dennoch gelohnt.

Fazit: Gut

Reinigung:
Qualität: