KitchenAid KPM5
Nicht ganz so perfekt... - KitchenAid KPM5 Küchenmaschine

Produkttyp: Kitchen Aid Küchenmaschinen

Nicht ganz so perfekt...
KitchenAid KPM5

sallo17

Name des Mitglieds: sallo17

Produkt:

KitchenAid KPM5

Datum: 14.07.03, geändert am 14.07.03 (634 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: vielseitig, einfach zu bedienen

Nachteile: nicht so standfest, nicht alles spülmaschinengeeignet

Auch wir haben die hochgelobte Küchenmaschine geschenkt bekommen. Leider kann ich aber die Meinung vieler nicht teilen.

Ich weiß ja nicht, ob ich nur schwere Sachen backe, aber bei mir "wandert" die Maschine, sobald ich einen Brotteig knete. Gut, sie schafft den Teig, quälen tut sie sich nicht, aber man kann auch nicht weggehen, sonst liegt die Maschine später auf dem Boden (der durch das enorme Gewicht dann wahrscheinlich kaputt ist).

Außerdem schließt bei mir der Plastik-Spritzschutz nicht mehr richtig ab, seit ich ihn ein paar Mal im Geschirrspüler hatte. Und nicht nur der Schneebesen, auch die meisten Teile vom Fleischwolf können nicht in den Geschirrspüler, weil Sie aus Aluminium sind. Bei den Preisen für das Zubehör finde ich das ganz schön enttäuschend.

Ansonsten ist sie aber wirklich ganz praktisch. Es gibt viel Zubehör, die Bedienung ist wirklich sehr einfach, und an die Schüssel-Größe kommen auch nicht viele heran.

Es wäre schön, wenn Kitchen Aid die Kleinen Mängel in Zukunft beheben könnte.

Fazit: