So macht es in der Küche richtig Spaß :) - Bosch MUM 8400 Küchenmaschine

Produkttyp: Bosch Küchenmaschinen

So macht es in der Küche richtig Spaß :)

Beachtime01

Name des Mitglieds: Beachtime01

Datum: 27.11.08

Vorteile: tolle Maschine, leicht zu bedienen und zu reinigen, tolles Design.....

Nachteile: eventuell für manche der Preis...

Hallo liebe Community,

Als ich meine neue Wohnung bekam, habe ich natürlich von Verwandten allerlei notwendige Küchengeräte geschenkt bekommen. Eines davon möchte ich euch heute gerne vorstellen und zwar handelt es sich um die

+++++++++++++++++++++++++
Bosch MUM 8400 Küchenmaschine
+++++++++++++++++++++++++

Da ich sie geschenkt bekommen habe, kann ich zum Preis leider keine Angaben machen, jedoch kostet sie im Geschäft jetzt so um die 350 Euro.

Ein stolzer Preis, ob sich dieser auch lohnt werde ich euch jetzt berichten.

+++++++++
Das Design:
+++++++++

Diese Maschine hat ein wirklich edles Design, gefällt mir ausgesprochen gut! Sie besteht aus Aluminium und sieht auch wirklich hochwertig aus.

Diese Maschine wiegt ungefähr 10 kg und die Maße sehen folgendermaßen aus: (HxBxT): 30,8 x 33,8 x 36,9 cm

Die dazugehörige Schüssel hat dasselbe Design und fasst 5,4 Liter und der Motor hat 1200 Watt.

++++++++++++++++++++++++++
Was ist im Preis alles enthalten??
++++++++++++++++++++++++++

1 x Schlagbesen

+++++++++++
Die Maschine:
+++++++++++

Die Maschine lässt sich leicht bedienen und wirklich leicht auch wieder reinigen, was ich persönlich sehr wichtig finde! Die Aufsätze kann man auch ohne Probleme in die Spülmaschine geben!

Es gibt auch einige Aufsätze, welche im Handel erhältlich sind, diese sind im Lieferumfang jedoch nicht enthalten:

Asia-Gemüse-Scheibe, Fruchtpressenvorsatz, Fleischwolf, Getreidemühle, Kartoffelpfuffer-Rösti-Scheibe, Permesan-Käse Scheibe, Lochscheibeneinsatz, Multi-Mixer, Pommes-Frites-Scheibe, Reibevorsatz grob und fein.

Die Maschine ist ideal zum Kuchen backen. Man hat die Möglichkeit zwischen 7 Stufen zu wählen, Rührteig und Mürbeteig sind beide kein Problem für diese Maschine!

++++++++++++++++++++++++++++

Knethaken mit Teigabweiser, Schlag- und Rührbesen
7 Schaltstufen, Momentschalter
Kabelstaufach
transparenter Deckel mit Einfüllöffnung
Ausbaufähig mit individuellem Sonderzubeh.
Hohe Sicherheit durch Abdeckung der Antriebe und durch eine Deckelverriegelung
Elektronische Drehzahl-Regelung
Wiedereinschaltsicherung
Reinigungsfreundlich

Mein Leben in der Küche wird durch diese Maschine auf jeden Fall enorm erleichtert und verbessert. Die Maschine ist unkompliziert, leicht zu reinigen und zu bedienen und spart eine Menge an Zeit!

Ich mache mir immer leckere Smoothies, die ich mir ohne diese Maschine garantiert nicht machen würde, weil es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde! Aber mit dieser Maschine geht selbst das kinderleicht und schnell :)

Ein weiterer Pluspunkt dieser Maschine ist, das man sie super nachrüsten kann und dann sogar Pommes Scheiben herstellen kann.

Ich kann euch diese Maschine auf jeden Fall sehr ans Herz legen, auch wenn der Preis etwas hoch ist!

lg eure Beachtime01

Fazit: eine tolle Maschine die ich nicht missen möchte!!

Reinigung:
Qualität: