Bosch MUM4427 Küchenmaschine
Wir sind Gerührt - Die Bosch-Küchenmaschine - Bosch MUM4427 Küchenmaschine Küchenmaschine

Produkttyp: Bosch Küchenmaschinen

Wir sind Gerührt - Die Bosch-Küchenmaschine

Azurino

Name des Mitglieds: Azurino

Datum: 24.02.11

Vorteile: funktioniert tadellos, tolle Küchenhilfe

Nachteile: Preis

Meine Frau ist eine großartige Bäckerin und ich darf manchmal dabei zusehen und staunen. Selbst den Teig knetet sie am liebsten mit der Hand. Allerdings werden wir beide nicht jünger und auch wenn ich ihr gern die Knetarbeit mal abnehme, fand ich es langsam an der Zeit uns Verstärkung ins Haus zu holen. Wir haben schon ein normales Hand-Mixgerät zum Rühren und Schlagen mit wenigen Stufen, Kneten macht das gute Teil aber nicht mehr wirklich mit. Ich habe mich dann beraten lassen und mir wurde ans Herz gelegt, doch eine Küchenmaschine zu kaufen. Da meine Tochter mir positives von ihrer berichten konnte, habe ich mich schließlich auch für die Bosch-Küchenmaschine MUM4427 entschieden, obwohl ich sie anfangs viel zu teuer fand mit ihren 120 Euro. Mittlerweile ist sie schon über ein Jahr in unserem Besitz und leistet noch treue Dienste.

Angaben zur Küchenmaschine:
1 x Deckel
1 x Durchlaufschnitzler
1 x Knethaken Metall
1 x Kunststoff-Rührschüssel 1000g

Das gerät ist natürlich recht groß und der Anblick in unserer Küche war ungewohnt. Ich fand aber gut, dass wir soviel Zusatzzubehör mitbekamen. Meine Frau war erst skeptisch, aber wollte das neue Gerät auch schnell ausprobieren. Sie hat seither alle möglichen Kuchen gebacken und auch das Zubehör ausgetestet. Alles hat ohne Probleme funktioniert und die Angst meiner Frau, dass die Maschine sehr laut arbeitet, wurde nicht bestätigt. Der Deckel, der nun das Spritzen durch die Küche verhindert, kommt eigentlich immer mit zum Einsatz. Sie ist nicht laut und knetet verschiedene, auch zähe Teige mühelos und gleichmäßig. Die Maschine steht auch sicher, so dass man nicht das Gefühl hat, dass sie kippen könnte. Auch auf höchster Stufe steht sie sicher. Die Reinigung der Maschine und der Zubehörteile ist einfach und nicht aufwendiger als andere Backutensilien zu reinigen. Das Kunstoff der Maschine kann man mit einem feuchten Lappen reinigen, die Schüssel sowie Haken werden entweder gleich abgewaschen oder kommen in die Spülmaschine.
Anfangs haben wir die Küchenmaschine übrigens bei ihrer Arbeit nicht aus den Augen gelassen, ist ja auch spannend! Aber mittlerweile haben wir gelernt die Zeit sinnvoll zu nutzen.

Fazit: Ich bin froh, dass ich mich für die Bosch-Küchenmaschine entschieden habe. Sie nimmt uns nun viel Arbeit ab und funktioniert einwandfrei. Wünschenswert wäre natürlich ein günstigerer Preis, aber es ist eben ein Markenprodukt.

Fazit: trotz des Preises sehr zu empfehlen

Reinigung:
Qualität: