Hebt die Titanic - Clive Cussler
Einer muss es ja machen! - Hebt die Titanic - Clive Cussler Krimis & Thriller Bücher

Neuester Testbericht: ... Systems fehlt den amerikanischen Forschern nur noch ein wesentliches chemisches Element, dass nur in kleinsten Mengen auf der Welt existier... mehr

Einer muss es ja machen!
Hebt die Titanic - Clive Cussler

mdani2270

Name des Mitglieds: mdani2270

Produkt:

Hebt die Titanic - Clive Cussler

Datum: 04.01.04, geändert am 04.01.04 (27 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Gute Story, Langer Spannungsbogen

Nachteile: Hintergrund nicht ganz realistisch

Wieviele Leute haben es versucht, aber Clive Cussler's Held Dirk Pitt macht es wahr. Auf der Suche nach einem radioaktiven Stoff (Byzanium), der den USA zu einer gestärkten Schutzfunktion gegen Angriffe aus dem Weltraum dienen soll, gelangt er an Informationen, dass sich dieser Stoff ausgerechnet im sagenumwobenen Wrack der Titanic befinden soll. Natürlich ist er nicht der einzige, der sich dieses Stoffes bemächtigen will und so beginnt ein spannender Wettlauf um die Bergung der Titanic und der Aneignung des Byzaniums. Niemand weiss, welche Schwierigkeiten sich den Beteiligten in den Weg stellen werden, da es bisher niemals gelang das Schiff zu heben.
Eine etwas unrealistische Geschichte mit einem wahren Hintergrund, denn bis heute (2004) ist es immer noch nicht gelungen? Warum sollte es also ausgerechnet Dirk Pitt gelingen?
Nun ja, angesichts der spannenden Story ist dies manchmal auch unerheblich, aber man muss sich ja nicht immer an alle Geheimnisse heranwagen!
Nichtsdestotrotz ist es eine mögliche Variante und sie wird vom Autor sehr gut beschrieben und in den Handlungsrahmen auch real eingefügt!

Fazit: