Techniker Krankenkasse
telefonisch super erreichbar, doch alles nur Fassade - Techniker Krankenkasse Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... Wie intelligent bei erhöhten Herzinfarkt Risiko! Vorher soll keine Operation zur Vermeidung des Herzinfarktes mit Kosten 1400 zugestimmt we... mehr

telefonisch super erreichbar, doch alles nur Fassade
Techniker Krankenkasse

simba08

Name des Mitglieds: simba08

Produkt:

Techniker Krankenkasse

Datum: 13.02.15, geändert am 14.02.15 (221 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: telefonisch super erreichbar

Nachteile: unflexibel, bürokratisch, langsame Erstattung

Langsame Abwicklung, das Geld hat 9 Tage seit angeblichem Überweisungsdatum gebraucht, schlechte Kommunikation, da auf aktuelle Mailadresse (trotz vorherigem Anschreiben) nicht, sondern auf veraltete Adresse geantwortet wurde.
Die TK wirbt sehr gerne für sich, doch das meiste steht nur auf dem Papier. Bei der Einreichung von zwei Präventionskursen, die angeblich im Höchstfalle erstattet werden, wird einer abgelehnt. Einige Zeit zuvor wurde der abgelehnte Kurs jedoch erstattet. Mal entspricht der Kurs den Vorschriften der Erstattung, dann wieder nicht. Ausreden dafür gibt es genug und niemand will die Verantwortung tragen. Es ist immer die Schuld der anderen. Doch eine Gegenfrage: Ist es die Aufgabe der Patienten, sich um diese Bürokratie der laufend sich ändernden Vorschriften und Bedingungen zu machen? Wohl kaum. Wenn eine Krankenkasse so bürokratisch handelt und wenig am Patienten orientiert handelt, dann sollte man ihr den Rücken kehren. Es wird niemand gesünder, wenn er diese unsinnigen Vorschriften kenne lernt, zudem wird diese Kasse trotz nachgemessen hoher Gewinne immer teurer. Ich habe von der TK genug, es wird auch nichts besser davon, dass ich rund um die Uhr die TK telefonisch erreichen kann. Die Qualität liegt deutlich hinter der Quantität zurück und niemand kann durch den Dschungel der Vorschiften durchblicken, das ist auch viel zu zeitaufwändig und ob es rechtens ist, sollte wohl ein Gericht prüfen.

Fazit: zu teuer und wenig hilfreich im Alltag