Finger weg von dieser Krankenkasse! - Techniker Krankenkasse Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... Wie intelligent bei erhöhten Herzinfarkt Risiko! Vorher soll keine Operation zur Vermeidung des Herzinfarktes mit Kosten 1400 zugestimmt we... mehr

Finger weg von dieser Krankenkasse!

Carl

Autor-Name: Carl

Datum: 04.02.15

Vorteile: TK ist nicht die teuerste

Nachteile: Es gibt hier eigentlich keine Extra-Leistungen mehr. Alles nur heiße Luft!

Vorweg: Es tröstet mich ein wenig, wenn ich hier lese, dass andere ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht haben und ich nicht die Einzige bin.
Auch ich habe ähnlich schlimme Erfahrungen machen müssen. Solange man gesund ist, ist alles gut, aber wehe man wird krank, dann sieht es hier böse aus. Die TK will dann kein Krankengeld zahlen müssen, außer sie können es an die Berufsgenossenschaft abwälzen. Sollte dies nicht der Fall sein und sie müssen selber zahlen, werden die sehr aggressiv. Man wird plötzlich per Ferndiagnose gesund geschrieben. Der Bericht des MDK wird nicht ausgehändigt ( liegt angeblich nicht vor!). Ärzte geben angeblich keine Auskunft. Der Widerspruch wird einfach nicht bearbeitet. Man wird beschimpft und beleidigt. Wenn man sich beim Vorgesetzten beschwert, sieht der keine Verfehlungen. Nein, sie drohen mit Gerichtsverfahren, wenn man den Widerspruch nicht zurückzieht.
Sie nutzen die Schwäche des Krankseins richtig aus, da man nicht die Kraft hat, sich richtig zu wehren. Hier wird man noch getreten, wenn man am Boden liegt.
Für mich ist klar: Ich werde so schnell wie möglich die KK wechseln. Nie wieder TK!

Fazit: Extrem schlecht!