Ich bin sehr zufrieden - Techniker Krankenkasse Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... Wie intelligent bei erhöhten Herzinfarkt Risiko! Vorher soll keine Operation zur Vermeidung des Herzinfarktes mit Kosten 1400 zugestimmt we... mehr

Ich bin sehr zufrieden

marjan73

Name des Mitglieds: marjan73

Techniker Krankenkasse

Datum: 30.09.14, geändert am 18.09.16 (148 Lesungen)

Vorteile: freundliche Mitarbeiter, Erstattungen der Beiträge, problemlose Kommunikation

Nachteile: ich habe keine Nachteile feststellen können

Der Testbericht handelt von der Techniker Krankenkasse.

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied der Techniker Krankenkasse und bei dieser versichert.

Leider habe ich immer wieder Verletzungen, teils durch die Arbeit und teils durch die Freizeit, bei denen die ein oder andere OP notwendig gewesen ist. Die Techniker Krankenkasse hat mich nie hängen lassen und ist immer gut mit mir umgegangen. Sämtliche OP´s wurde anstandslos von der TK übernommen und auch bei Nachuntersuchungen übernimmt die TK bei mir alle Kosten. Medikamente werden ebenfalls viele übernommen und ich brauchte nicht in Eigenleistung zu treten.

Bei üblichen Medikamenten, wie Nasenspray und Co. übernimmt diese die Techniker Krankenkasse natürlich auch nicht.

Ich habe auch schon die Krankengeldzahlung in Anspruch nehmen müssen. Dafür bekam ich natürlich unglaublich viele Papiere zugesandt die ich selber, die mein Arbeitgeber und mein behandelnder Arzt ausfüllen musste. Aber alles war machbar und dann doch schneller erledigt, als zu Beginn gedacht. Die ausgefüllten Unterlagen habe ich dann wieder bei der TK eingereicht und die Krankengeldzahlung erfolgte innerhalb einiger Tage.

Am Ende eines Jahres oder manchmal auch zu Beginn eines neuen Jahres habe ich schon ein paar Jahre nun eine Rückerstattung der TK erhalten. Diese wurde ohne Antrag einfach überwiesen und dazu kam nur ein kurzes Schreiben der TK, dass innerhalb der nächsten Woche eine Erstattung stattfinden würde. Das finde ich ebenfalls angenehm und freut mich dann immer, denn nicht jeden Krankenkasse erstattet Beiträge, wenn es ihnen gut geht.

Die Mitarbeiter habe ich meistens nur telefonisch kontaktiert. Die Gespräche empfand ich jedoch immer als freundlich und hilfreich und kann mich nicht beschweren. Der letzte persönliche Kontakt, bei der ich eine Mitgliedsbecheinigung haben wollte, war ebenfalls freundlich und sofort wurde mir mein Wunsch erfüllt.

Zusammenfassend wäre zu sagen, dass ich mit der Techniker Krankenkasse sehr zufrieden bin und bisher keine negativen Erfahrungen mit der Krankenkasse machen musste. Leider sind die Filialen nicht so häufig vertreten, so dass ich immer ein wenig weiter fahren muss (ca. 15 km) bis zur nächsten Filiale, was aber der einzige Nachteil sein könnte.

Fazit: Es handelt sich um eine sehr zufriedenstellende Krankenkasse