Siemens Betriebskrankenkasse
SBK super! - Siemens Betriebskrankenkasse Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... des Jahren bestellte ich eine Ärzte Abrechnung, etwa 5x musste ich die SBK daraufhin auffordern und monatelang hinterherlaufen. Ende des... mehr

SBK super!
Siemens Betriebskrankenkasse

mpmr

Name des Mitglieds: mpmr

Produkt:

Siemens Betriebskrankenkasse

Datum: 20.04.00, geändert am 20.04.00 (2200 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Günstig, Serviceorientiert

Nachteile: nicht überall Zweigstellen

Wenn die möglichkeit besteht, sollte man die SBK (Siemens Betriebskrankenkasse) wählen. Sie ist nicht nur günstig, sondern der Service wird groß geschrieben. Ob es informationen zu Impfungen, zum Pflegegeld, zu Arzneizuschüsse, usw. geht, oder um Vorbeugeuntersuchungen, Rückenschule, Kindervorsorge und alles weitere ist abgedeckt. Die SBK ist über Internet, über eine Hotline!! und natürlich über Zweigstellen in fast jedem Siemens-Standort erreichbar. Die sind allerdings nicht überall, und somit ist das Zweigstellennetz nicht sehr dicht.Der Beitragssatz von 12.3% gleicht das aber aus!

Fazit: