Siemens BKK - Siemens Betriebskrankenkasse Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... des Jahren bestellte ich eine Ärzte Abrechnung, etwa 5x musste ich die SBK daraufhin auffordern und monatelang hinterherlaufen. Ende des... mehr

Siemens BKK

hwetterich

Name des Mitglieds: hwetterich

Datum: 16.05.11

Vorteile: immer für die Kunden da,preisgünstig,aktuell

Nachteile: kenne keine

Pflichtversichert war ich bis vor 3 Jahren bei der Kaiser`s BKK.Da diese BKK eine Fusion mit der Siemens BKK eingegangen ist,sind wir jetzt,meine Frau und Ich , Mitglieder bei der Siemens BKK.
Wir haben uns schon bei der Kaiser`s BKK sehr wohl gefühlt,weil gerade hier mit kranken Menschen sehr behutsam und hilfreich umgegangen wurde.
Seit dem Wechsel,dem wir ja ohne weiteres widersprechen hätten können,müssen wir feststellen.daß es sich für uns absolut gelohnt hat.
Denn die Siemens BKK ist in jeder Lebenslage für ihre Mitglieder da.Wir erhalten immer die monatliche Zeitschrift unserer Krankenkasse nach Hause.Somit sind wir informiert,was auf uns zukommt und was sich verändert.
Sollte man es nicht verstehen,denn es gibt Dinge,die kann nur ein Fachmann erklären.genügt ein Anruf und wir werden umfassend zu den Problemen informiert.
Wir sind auch ständig auf dem Laufenden ,wenn unsere BKK Neuerungen einführt.Diese Neuerungen haben immer nur positive Eigenschaften für den Kunden einer gesetzlichen Krankenkasse.Auch die Höhe der Beiträge hat sich in der Vergangenheit nur minmal verändert.Als Kassenmitglied fühlt man sich mittendrin und merkt auch immer,dass die Krankenkasse ein absolutes Interesse am Wohlergehen ihrer Kunden hat.

Wir haben Beide den Wechsel bis heute nicht bereut und hoffen,noch sehr lange Mitglied bleiben zu dürfen.
Deshalb von uns 5 Punkte.
Da man ja heutzutage auch die Krankenkasse wechseln kann,sollte man mal überprüfen,ob die eigene Krankenkasse auch soviel für ihre Kunden tut.Ich kann mir vorstellen,das da Einige absolut Probleme mit haben.Wechseln spart manchmal nicht nur Geld,sondern bringt auch bessere Leistungen.

Danke für das Lesen und Bewerten.

Fazit: eine sehr gute Krankenkasse