Siemens Betriebskrankenkasse
Die SBK ist für uns besser als eine Privatkasse - Siemens Betriebskrankenkasse Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... des Jahren bestellte ich eine Ärzte Abrechnung, etwa 5x musste ich die SBK daraufhin auffordern und monatelang hinterherlaufen. Ende des... mehr

Die SBK ist für uns besser als eine Privatkasse

Die+Regentrude

Autor-Name: Die Regentrude

Datum: 12.11.09

Vorteile: sehr nette & persönliche Betreuung, schnelle Reaktionen auf Anträge, Kostenübernahme für Kurse

Wie ich zu der Krankenkasse kam:
================================

Ein purer Zufall brachte mich zur SBK. Unsere Firma arbeitet mit dieser Krankenkasse zusammen & als ich einstieg wechselte ich ohne mich vorher mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben.

Was kostet der Beitrag der SBK:
===============================

Der Beitragssatz liegt für uns momentan bei 14,1%.

Wie sind meine Erfahrungen mit der SBK:
=======================================

So eine Krankenkasse habe ich im Laufe meiner Versicherungsjahre im positiven Sinne noch nicht erlebt! Ich war in der Vergangenheit 25 Jahre privat versichert, aber bei der SBK fühle ich mich tatsächlich noch besser aufgehoben.

Unsere Kundenberaterin (Frau I.) betreut uns so persönlich. Das gibt es sicher kein zweites Mal. Wenn es Organisatorisches zu besprechen gibt, wünscht sie uns als erstes "Gute Besserung". Während andere Leute oft wochenlang auf Bescheide & Zahlungen warten, reagiert die SBK immer prompt. E-Mails werden binnen Minuten beantwortet.

Die SBK bezuschusst viele Gesundheitskurse - Rückenyoga, Schwangerschaftsgymnastik, Stresskurse, Kindersport. Ich habe schon ein paar Kurse mitgemacht & bisher nur positive Erfahrungen mit der Kostenübernahme gemacht.

Fazit:
======
Nicht nur die Ärzte & Kursleiter reagieren immer durchweg positiv, wenn man erwähnt, dass man bei der SBK ist, auch ich würde die SBK uneingeschränkt & jederzeit weiterempfehlen. Ein richtiger Glückstreffer ist diese Krankenkasse. Individuelle Betreuung, schnellste Entscheidungen & total persönlich. Wirklich eine rundum tolle Krankenkasse!

Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!