KKH Kaufmännische Krankenkasse
Skepsis - von der Barmer GEK zur KKH wechseln? - KKH Kaufmännische Krankenkasse Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... wieder zum Arbeitsamt wollte. Eine beantragte Reha von mir, wurde das Kurhaus von der KKH angerufen und um eine Terminbeschleunigung gebete... mehr

Skepsis - von der Barmer GEK zur KKH wechseln?
KKH Kaufmännische Krankenkasse

Mel

Autor-Name: Mel

Produkt:

KKH Kaufmännische Krankenkasse

Datum: 24.04.15

Bewertung:

Vorteile: Persönliches Gespräch mit Berater zu Hause

Nachteile: Schien viel zu versprechen,was Zweifel verursachte

Hallo, seit meiner Heirat vor 8 jahren bin ich über meinen Mann familienversichert bei der Barmer GEK. Nun hatten wir gestern einen Berater der KKH hier,der uns natürlich dazu riet in seine Versicherung zu wechseln,aufgrund der ca 100Euro pro Kind Prämie,50Euro pro Erwachsenem etc. Das Asthmaprogramm,das mein Mann und mein Sohn zZt.bei der Barmer nutzen würden gäbe es da auch und - seit einem lange unentdeckten Bandscheibenvorfall kann ich seit März letzten jahres nur noch wenige Schritte humpend gehen,Stehen nur wenige Augenblicke; habe einen Rollstuhl fürs Haus von der Barmer genehmigt bekommen,aber komme damit draussen nicht zurecht,einen zusätzlichen E-Antrieb oder gar E-Rollstuhl lehnen die allerdings ab. Der Herr der KKH rief heute Morgen noch einmal an und versicherte mir,das die das auf jeden Fall zahlen würden,wären wir da Mitglied... Weiß nicht so ganz,was ich davon halten soll. Vielleicht stimmt das ja,vielleicht ist das aber auch nur Taktik,uns in diese Versicherung zu locken. Wie sind eure Erfahrungen mit der Rehaabteilung der KKH,gerade wenn es darum geht kostspielige Hilfsmittel zu übernehmen?? Natürlich wäre ich gern wieder selbstständig mobil und würder gern auch einmal wieder selbst mit meinen Kindern auf den Spielplatz etc,aber ich bezweifle wirklich,das - sollte ein Versicherungswechsel zustande kommendie KKH tatsächlich anstandslos einen Zusatzantrieb oder E-Rollstuhl bezahlt,wo sich die Barmer so dagegen wehrt.

Fazit: Hatte etwas von Staubsaugervertreter,da die Vorteile der KKH sehr in den Himmel gehoben wurden....