IKK Südwestfalen

IKK Südwestfalen Krankenkasse

Kurzbeschreibung:Versicherungstyp: Krankenkasse / Kassenart: Innungskrankenkasse

Neuester Testbericht: ... sehr stark. Ich habe von ihm bestätigt bekommen,dass eine Haushaltshilfe nötig sei für die Dauer von zwei Wochen,da ich zwei Kinder habe im Alter von sechs und fünf Jahren,die versorgt werden müssen. Die Kasse lehnte ab,nach ihrer Ansicht war Gehen mit Hilfsmitteln (Krücken) möglich,also sollte ich mit dem Fuss den Haushalt allein bewältigen. Der Orthopäde hat jedoch gesagt,der Fuss müsse ... mehr

 ... konsequent hochgelagert werden und ich dürfe damit nicht herumlaufen. Aufgrund dieser negativen Erfahrung werde ich nun die Kasse wechseln. Es kann immer mal passieren,das man durch einen Unfall in so eine Situation kommt,da brauche ich eine Kasse die in...mehr

Testberichte zu IKK Südwestfalen

surf-maus
IKK Südwestfalen: IKK,,nein Danke (175 Wörter)
von surf-maus - geschrieben am 04.08.06
Bewertung:

Hallo Meine Meinung von der IKK ist nicht gerade die beste. Nach einem Bänderriss hat mir der Orthopäde Bettruhe verordnet,der Fuss war stark geschwollen und schmerzte sehr stark. Ich habe von ihm bestätigt bekommen,dass eine Haushaltshilfe nötig sei für die Dauer von zwei Wochen,da ich zwei Kinder habe im Alter von sechs und fünf Jahren,die versorgt werden müssen. Die Kasse lehnte ab,nach ihrer Ansicht war Gehen mit Hilfsmitteln (Krücken) möglich,also sollte ich mit dem Fuss den Haushalt allein bewältigen. Der Orthopäde hat jedoch gesagt,der Fuss müsse konsequent hochgelagert werden und ich dürfe damit nicht herumlaufen. Aufgrund dieser ...