IKK Südwest
Durchschnittlich - IKK Südwest Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... im Saarland, wo ich wohne, genehmer wäre. Also entschied ich mich für diese Krankenkasse. Kurze Zeit später wurde ich richtig krank und ... mehr

Durchschnittlich
IKK Südwest

Juri1877

Name des Mitglieds: Juri1877

Produkt:

IKK Südwest

Datum: 09.11.16

Bewertung:

Vorteile: s. Text

Nachteile: s. Text

IKK Südwest
========

Mit dem Wechsel der Krankenkasse hatte ich damals zuerst die mit den niedrigsten Beiträgen gewählt. Doch die Beiträge stiegen schnell und die Ärzte machten mir klar, dass ihnen eine Krankenkasse mit Sitz im Saarland, wo ich wohne, genehmer wäre. Also entschied ich mich für diese Krankenkasse. Kurze Zeit später wurde ich richtig krank und bekam zuerst ordentlich Unterstützung von meiner Krankenkasse. Doch als dann noch andere Krankheiten dazu kamen, schlug diese Unterstützung in Zwang um und ich musste eine Reihe von Therapien machen, die genau das Gegenteil bewirkt haben. Hier habe ich gesehen, dass bei Mehrfacherkrankungen irgendwelchen Ärzten mehr geglaubt wird als dem eigentlichen Patienten. Statt Verständnis gab es noch Vorwürfe, dass ich mich zu wenig anstrengen würde. Inzwischen ist klar, dass die Therapien nicht helfen, aber die Schäden habe ich nun immer noch. Dafür hat diese Kasse bisher keine Zusatzbeiträge erhoben. Außerdem hat sie gerade mal 2 Filialen im Saarland und ist somit nur schwer zu erreichen. Meiner Ansicht nach gibt es bessere Krankenkassen und deshalb vergebe ich 3 Sterne und keine Beitrittsempfehlung.

Fazit: muss nicht sein