IKK Sachsen

IKK Sachsen Krankenkasse

Kurzbeschreibung:Versicherungstyp: Krankenkasse / Kassenart: Innungskrankenkasse

Neuester Testbericht: ... auch schon mal so gegangen? Sie wollen die Krankenkasse wechseln, weil sie den wohn- und Arbeitsort gewechselt haben. Mir ist folgendes passiert: Am 18. Januar diesen Jahres habe ich einen neuen Job in Hessen begonnen. Zum 31. Dezember 2000(30. September letzter Termin zum Kündigen der Krankenkassen) habe ich die Kasse wechseln wollen. Aber da ich noch keine 12 Monate bei den neuen ... mehr

 ... Arbeitgeber tätig war (mir fehlen 17 Tage) ist dies nicht möglich. Nach langem hin und her, hat es mir die IKK Görlitz doch ermöglicht. Nun kann ich eine Krankenkasse in Wohnort nähe nutzen. Wo ein Wille ist auch ein Weg, obwohl dieser manchmal sehr steinig ist. ...mehr

Testberichte zu IKK Sachsen

maksi5
IKK Sachsen: Krankenkassenwechsel (112 Wörter)
von - geschrieben am 26.12.00, geändert am  23.04.04 (Hilfreich, 511 Lesungen)
Bewertung:

Ist das Ihnen auch schon mal so gegangen? Sie wollen die Krankenkasse wechseln, weil sie den wohn- und Arbeitsort gewechselt haben. Mir ist folgendes passiert: Am 18. Januar diesen Jahres habe ich einen neuen Job in Hessen begonnen. Zum 31. Dezember 2000(30. September letzter Termin zum Kündigen der Krankenkassen) habe ich die Kasse wechseln wollen. Aber da ich noch keine 12 Monate bei den neuen Arbeitgeber tätig war (mir fehlen 17 Tage) ist dies nicht möglich. Nach langem hin und her, hat es mir die IKK Görlitz doch ermöglicht. Nun kann ich eine Krankenkasse in Wohnort nähe nutzen. Wo ein Wille ist auch ein Weg, obwohl dieser manchmal sehr steinig ...