Die IKK Classic ist eine betrügerische Versicherung - IKK Classic Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... Gürtelrose usw., werden kostenlos angeboten. Soweit alles in allem eine gute Krankenkasse. (Mit 3 anderen KKs während der letzten Jahrzeh... mehr

Die IKK Classic ist eine betrügerische Versicherung

lillywonder

Name des Mitglieds: lillywonder

Datum: 13.01.16

Vorteile: nichts

Nachteile: betrügerische Abzockmethoden..

Ich hatte mich im Jahre 2012 dort mal um eine Krankenversicherung bemüht. Diese kam aber nicht zustande !
Dann der Hit !!
Am 20.11.14 bekam ich ein Schreiben mit einer Mahnung über Beiträge, als freiwillig Versicherte über einen Zeitraum von über 2 Jahren !!
Dazu ein Formular, welches ich ausfüllen sollte, denn andernfalls würden die Höchstbeiträge berechnet und basta.

Ich glaubte zunächst an einen Irrtum und schrieb, daß ich seit 2012 anderweitig versichert bin und nie bei der IKK Classic versichert war.
Der Knaller : angeblich hätte man mich schon im Jahre 2013 per Post angeschrieben und keine Antwort erhalten. Was für eine Frechheit und erstunken und gelogen !

Einig Wochen später kam wieder eine Mahnung. Keine Reaktion auf mein Schreiben nur eine Mahnung.
Das ist Betrug !
Schlicht und ergreifend.

Ich habe mich dann an das Bundesversicherungsamt gewandt. Dort scheint, so wurde unterschwellig klar, bekannt zu sein, mit welchen Bauernfängermaschen diese Versicherung arbeitet.
Ich habe seitdem nichts mehr gehört und bezahlen werde ich nichts.

Betrüger!
Das ist die einzige Bezeichnung für die IKK Classic !
Aber in diesem Land können die sich scheinbar alles erlauben diese Typen !

Fazit: lieber mehr bezahlen als hier versichert sein