ich kann nicht klagen - IKK Classic Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... Gürtelrose usw., werden kostenlos angeboten. Soweit alles in allem eine gute Krankenkasse. (Mit 3 anderen KKs während der letzten Jahrzeh... mehr

ich kann nicht klagen

slouther

Name des Mitglieds: slouther

Datum: 30.09.14

Vorteile: Bonusprogramme, Wahltarife

Ich bin jetzt ca. 1,5 Jahre bei der IKK Classic versichert und ich bin etwas verwundert über die zum Teil schlechten Kritiken über die IKK. Also meine Anmeldung wurde sehr schnell bearbeitet und ich bekam mit dem Antrag auch viele Informationen über Bonusprogramme ect.

Die nächste Filiale ist ca. 15 km von meinem Wohnort entfernt aber bis heute musste ich dort nicht persönlich vorbeigehen, weil ich alles per Email bzw. am Telefon geklärt habe was mich interessiert hat. S

So habe ich z.B. mir den Antrag über den IKK Wahltarif bestellt. So gibt es den Wahltarif IKK Cash: wenn man keine Leistungen in Anspruch nimmt, erhält man einen Monatsbeitrag zurück (errechnet sich nach dem Monatsverdienst * den Arbeitnehmeranteil). Außerdem gibts den IKK Cash plus Vertrag: man kann einen geringen Selbstbehalt wählen und bekommt - bei nichtinanspruchnahme der Leistungen - eine Prämie zurück.

Zudem gibt es ein Bonusheft mit bis zu 300 Euro Rückzahlung. Hier lässt man Vorsorgeuntersuchungen, Sportliche Aktivitäten, BMI oder Blutspenden eintragen und erhält einen Bonus zurück. Das PRogramm habe ich im letzten Jahr gemacht und hatte sehr schnell 120 Euro Rückvergütung auf meinem Konto :-)

Zu Bewilligungen, Zuzahlungen, Rezeptgebühren ect. kann ich leider nichts sagen, da ich bis jetzt *zum Glück* noch nichts beantragen musste....

Alles in allem eine günstige Krankenkasse mit vielen Möglichkeiten Geld zurück zu bekommen!

Fazit: Günstige Krankenkasse - viele Möglichkeiten für "Geld zurück"