Vorsicht bei dieser Kasse - HKK Handelskrankenkasse Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... übernommen. Also erkundigte ich mich und frage unter anderem auch bei der Krankenkasse meines Mannes, nämlich der HKK (damals noch IKK... mehr

Vorsicht bei dieser Kasse

Jens

Autor-Name: Jens

Datum: 17.01.16

Vorteile: keine

Nachteile: Scheingünstig, Kasse holt sich ihr Geld irgendwann vom Kunden

Ich war über viele Jahre zufriedener Kunde bei diese Kasse. Kein wunder, war ich doch eigentlich nie krank und musste daher auch weder Kassenleistungen beziehen noch nennenswert mit dieser Kasse kommunizieren. Doch dann wurde ich selbständig, und damit fingen meine Probleme mit dieser Kasse an.

Dort weiß die eine Seite nicht, was die Andere tut. Man hat keine direkten Ansprechpartner mehr, sondern redet nur mit irgendwelchen Abteilungen. Es ist daher russisch Roulett, ob man an einen freundlichen und halbwegs kompetenten Mitarbeiter gerät, oder einfach nur an ein Arschloch. Ja, so etwas gibt es dort auch.

Mit den Beiträgen hatte ich auch ständig Probleme, entweder wurden sie nicht richtig berechnet, oder zu spät, oder gar nicht. Zum Glück habe ich nie eine Einzugsermächtigung erteilt. Im Geld eintreiben ist diese Kasse immerhin Meister. Wenn es darum geht vom Kunden zu viel bezahlte Beiträge wieder zurückzugeben, will man plötzlich nichts mehr von einem wissen. Jedenfalls laufe ich seit Monaten meinem Geld hinterher und es wird noch lange dauern bis ich es zurückbekomme, wenn überhaupt.

Das war mir eine Leere, diese Kasse wird mich nie wieder als Kunde zu sehen bekommen, dabei zahle ich viel mehr ein als ich später wieder raushole.

Fazit: Bloß die Finger weg