GEK Gmünder Ersatzkasse

GEK Gmünder Ersatzkasse Krankenkasse

Kurzbeschreibung:Versicherungstyp: Krankenkasse / Kassenart: Betriebskrankenkasse

Neuester Testbericht: ... Vader" wie ich hörte, in einigen Fällen auch "Madonna" zieren soll. Tatsächlich verlässt sich die Krankenkasse ernsthaft auf die Ehrlichkeit der Mitglieder bei der Übermittlung, um Missbrauch und eine angemessene Behandlung sicherstellen zu können. Da ich seit 25 Jahren bereits GEK Mitglied bin, hätte ich nicht gedacht, einmal keinen Leistungsanspruch mehr zu haben! Hier ... mehr

 ... besteht offensichtlich kein Missbrauch und zum ersten Mal passiert etwas, was mir nicht hätte träumen lassen: Aufgrund fehlender Zugangsberechtigung ist es nicht mehr möglich, medizinischen Rat und Hilfe zu bekommen. Dabei wollte ich sogar die neue Karte...mehr

Testberichte zu GEK Gmünder Ersatzkasse

Abacada
GEK Gmünder Ersatzkasse: Pflichtversichert und doch keinen Leistungsanspruch (801 Wörter)
von - geschrieben am 22.03.15, geändert am  22.03.15 (Sehr hilfreich, 32 Lesungen)
Bewertung:

Nie hätte ich mir vorstellen können, dass dies in meinem Land möglich ist. Und dabei war ich keinen Tag ohne Arbeit. Auch jetzt nicht. Nach wie vor bin ich nichtselbständig beschäftigt, ich zahle ununterbrochen - nach wie vor zahle ich mehrere hundert Euro monatlich in die gesetzliche Krankenversicherung ein und mein Arbeitgeber muss die gleich Summe drauflegen (was mir auf den Lohn aufgerechnet wird - also kommt das auch von mir!) Und trotzdem werde ich schon beim Arzt an der Rezeption abgelehnt. Wie ist das möglich? Als gesetzlich Versicherter kennen Sie wahrscheinlich die Antwort: Ja, ich habe kein Passbild an die Krankenkasse eingesandt! Warum nicht, ist doch ...

Kartoeffelchen80
ich bin gerne hier versichert (581 Wörter)
von - geschrieben am 17.02.12, geändert am  09.04.12 (Sehr hilfreich, 184 Lesungen)
Bewertung:

Hallo liebe dooyoos! Heute bewerte ich mal meine Krankenkasse. Seit nunmehr einem Jahr heißt sie ja Barmer GEK, weil sich die GEK mit der Barmer Ersatzkasse zusammen getan hat. Jedoch bleibt innerhalb des Konzerns jede Kasse für sich, so hat sich für die Mitglieder durch den Zusammenschluss keine Nachteile ergeben. Prämiensystem: Jedes Jahr kann man hier für die verschiedensten Vorsorgemaßnahmen Punkte sammeln: Früherkennung Kreb Frauen ab 20 Früherkennung Krebs Männer ab 45 Früherkennung Check up 35 Früherkennung Darmkrebs ab 50 Früherkennung Hautkrebs ab ...

Bernd+Kelly
Kurzbewertung zu GEK Gmünder Ersatzkasse
von Bernd Kelly - geschrieben am 10.11.10
Bewertung:

Hallo, bin seit vielen Jahren Mitglied der GEK und habe auch von den Vorteilen profitiert, die ich durch regelmäsige Gesundheitsvorsorge, Fitnesstraining und andere gesundheitserhaltende Maßnahmen in Form von finanziellen Zuwendungen erhalten habe. Seit 2 Jahren jedoch verlangt die GEK unnötigen und völlig überzogenen Formularkram der die Aussteller von Bescheinigungen ( zB Rückenschule im Fitnessstudio) überfordert.
Ebenso nervt die telefonischen Anwerbeversuche der GEK wenn es um neue Mitglieder geht.
Obwohl ich ein überzeugtes Mitglied der Kasse war, kann ich nur jedem empfehlen zu eine kleinere persönlicheren Kasse zB IKK oder örtliche AOKen zu wechseln.
Es kann nicht sein dass Bürokratenwahn der Gesundheit schadet. Raucher, Trinker und Fettesser sind bei der GEK gut aufgehoben......

Bernd Kelly

mickymelli
Boa dad ging man fix .. (341 Wörter)
von - geschrieben am 08.04.10, geändert am  02.09.10 (Sehr hilfreich, 176 Lesungen)
Bewertung:

Ich muß mich nun auch mal positiv äußern wo doch meist so auf die Krankenkassen geschimpft wird ! Ich habe am 5 März auf Grund der starken Neurodermitis unserer Tochter eine Kur beantragt - nach 1 Tag hatte ich schon alle Unterlagen die für den /die Ärzte nötig sind da .. Trotzdem rief ich nochmals an weil der Antrag auf eine Mutter Kind Kur lief - es ja im eigentlichen um die Tochter Paula geht - es wurde gesagt das ist in Ordnung so ?! Naja , ich gleich zum Arzt und alles ausgefüllt und am nächsten Tag , also am Montag den 8. März wieder an die GEK zurück gesendet ! An dem Wochenende kamen wir mit der Kleinen noch ins Krankenhaus ...

Kami+Katze
GEK Gmünder Ersatzkasse: GEK - Gemeinschaft eigennütziger Korruptionen (1038 Wörter)
von - geschrieben am 11.06.08 (Sehr hilfreich, 1167 Lesungen)
Bewertung:

Dieser Bericht handelt nicht über die Leistungen von der GEK. Diejenigen die einen solchen Beitrag suchen sollten hier nun aufhören zu lesen. Dieser handelt mehr über die Geschichte der GEK, sowie deren Umgang mit den Auszubildenden. Im Mai, genau am 4ten Mai, 1878, wurde die "Nationale Kranken- und Begräbniskasse des Gewerkvereins der Deutschen Gold- und Silberarbeiter und verwandter Berufsgenossen" gegründet. Heute heißt diese Krankenkassen GEK, Gmünder ErsatzKasse. Mit damaligen 130 Mitgliedern wurde diese gegründet. Auch schon damals wie noch heute galt damals bei der GEK, Solidaritätshilfe und Selbsthilfe für Arme und Kranke, durch Einnahmen von ...