Familienversichert bei der DAK - DAK Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... längeren Krankmeldungen hatte, habe ich deshalb keine Probleme erwartet. Die DAK verweigert aber aus diesem Grund das Krankengeld, obwohl... mehr

Familienversichert bei der DAK

Melly94

Name des Mitglieds: Melly94

Datum: 06.08.15

Vorteile: Ist halt eine Krankenversicherung. Vorteil ist halt nur dass man versichert ist..

Nachteile: Nicht jeder Mitarbeiter versteht alles von dem Gebiet.

= = = Kundenservice = = =

Bisher alles reibungslos funktioniert, jedoch habe ich zu beanstanden, dass es manchen Mitarbeitern an Kompetenz fehlt.
Ich habe an einem Tag, mehr als drei Mitarbeiter angerufen, um Auskunft zu bekommen, wieviel man nebenbei verdienen darf, wenn man eine bestimmte Summe unterhalt erhält und wie hoch dann dort der weitere nebenverdienst sein darf (Familienversichert). Erst war dort ein Mann, der sich nicht zu helfen wusste, er hat gesucht und gesucht. Dann hat er mir die nötige Auskunft gegeben. Da er jedoch so unsicher klang, habe ich in einem anderen Ort angerufen, und dort eine Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die deutlich besser auf dem Gebiet war. Sie hat mit mir alles besprochen war freundlich und wusste auch noch eine zusätzliche information, die der andere Mitarbeiter verschwiegen hat.
Hätte ich es so gemacht, wie der Mann es mir geraten hat, dann hätte ich in spätestens ein und einhalbes Jahr ein richtiges Problem, da ich dann nicht mehr als Familienversichert gelten würde sondern als Selbstständig.

=== Fazit ===

Bevor man bei komplizierteren Fragen gleich dem ersten Mitarbeiter glaubt, lieber nochmal in anderen Orten anrufen und dort nachfragen.

=== Postanschrift ===
DAK-Gesundheit Zentrale
Nagelsweg 27 - 31
20097 Hamburg
Telefon: 040 23960

Fazit: Bevor man bei komplizierteren Fragen gleich dem ersten Mitarbeiter glaubt, lieber nochmal fragen.