BKK WMF

BKK WMF Krankenkasse

Kurzbeschreibung:Versicherungstyp: Krankenkasse / Kassenart: Betriebskrankenkasse

Neuester Testbericht: ... wenn sich mittlerweile der Beitragssatz noch oben begeben hat, so ist diese Krankenkasse weiterhin ohne Einschränkungen zu empfehlen. Sehr schnelle Bearbeitung von Geldleistungen jegl. Art. Obwohl mein Wohnort ca. 600 km östlich liegt, so sind doch in der Regel die tel. angeforderten Unterlagen bereits am nächsten Werktag in meinem Briefkasten. Das alles sind bald selbstverständliche Dinge, ... mehr

 ... die aber leider nicht bei allen Krankenkassen(und hier meine ich die großen KK am Ort) praktiziert werden. Einen Nachteil kann ich aber nicht verschweigen, welches aber sicherlich bei den BKK i.d.R. überall anzutreffen ist. Das Angebot an geförderten S...mehr

Testberichte zu BKK WMF

nante67
BKK WMF: guter Kundenservice (145 Wörter)
von - geschrieben am 14.04.06 (Wenig hilfreich, 331 Lesungen)
Bewertung:

Auch ich bin seit nunmehr 8 Jahren Kunde der WMF BKK. Der erste Kontakt stammt noch aus den Zeiten als die BKK als eine der günstigsten Krankenkassen bundesweit vertreten war. Auch wenn sich mittlerweile der Beitragssatz noch oben begeben hat, so ist diese Krankenkasse weiterhin ohne Einschränkungen zu empfehlen. Sehr schnelle Bearbeitung von Geldleistungen jegl. Art. Obwohl mein Wohnort ca. 600 km östlich liegt, so sind doch in der Regel die tel. angeforderten Unterlagen bereits am nächsten Werktag in meinem Briefkasten. Das alles sind bald selbstverständliche Dinge, die aber leider nicht bei allen Krankenkassen(und hier meine ich die großen KK am Ort) ...

schnumpl
Sehr gute Krankenkasse (131 Wörter)
von - geschrieben am 26.06.01, geändert am  26.06.01 (Sehr hilfreich, 639 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin seit gut 4 Jahren Kunde bei der BKK von WMF und muss sagen das ich voll und ganz zufrieden bin. Als ich mich für die BKK WMF entschieden habe verlangten sie 12,5%, das damals ca. 1,9% Punkte unterhalb der AOK lag, bei der ich vorher war. Seit dem 01.01.2001 verlangt die WMF nur noch 11,9%. Der Service ist sehr gut und die Mitarbeiter sehr kompetent, man bekommt alle 4 Monate einen Newsletter und zwei mal im Jahr eine Bilanz übersicht. In der immer deutlich hervorgeht das die Kasse sehr Wirtschaftlich arbeitet. Die Aussgaben liegen immer unter den eingezahlten Beiträgen. Bisher hatte ich noch keinen Grund zur Klage und werde auch in ...