BKK Verkehrsbau Union

BKK Verkehrsbau Union Krankenkasse

Kurzbeschreibung:Versicherungstyp: Krankenkasse / Kassenart: Betriebskrankenkasse

Neuester Testbericht: ... Entscheidung vom September 2000 erst recht zufrieden. Das Wort Zusatzbeitragserhebung habe ich bisher nur in den Nachrichten vernommen. Meine Kasse garantiert für dieses Jahr, keinen zu erheben. Aber auch in der Vergangenheit waren die Beiträge immer günstiger, als bei den meisten anderen Kassen. Ursprünglich war das, wenn ich ehrlich bin, ein Argument in diese Kasse zu wechseln. Heute wäre ... mehr

 ... ich da allerdings vorsichtiger, denn mittlerweile habe ich auch den anderen viel wichtigeren Wert meiner Kasse erfahren und bin froh, diese zuverlässige Krankenkasse an meiner Seite zu haben....mehr

Testberichte zu BKK Verkehrsbau Union

Bernte
BKK Verkehrsbau Union: Ein gutes Gefühl (407 Wörter)
von - geschrieben am 09.04.10 (Sehr hilfreich, 248 Lesungen)
Bewertung:

Die BKK VBU ist meine Krankenkasse seit September 2000. Der Tipp eines Freundes brachte mich damals zu Beginn meiner neuen Arbeit zu dieser Kasse. Bald bin ich also zehn Jahre Mitglied und als mittlerweile chronisch Kranker brauche ich meine Kasse immer wieder mal. Vorweg, ich hatte immer das gute Gefühl, dass die Damen und Herren dort für mich tun was möglich ist. Ich habe natürlich bekommen was gesetzlich geregelt ist, aber von einigen Zusatzleistungen habe ich ebenfalls profitiert. In den fast zehn Jahren hatte ich problemlos Krankengeldzahlungen, Krankenhausaufenthalte, eine Kur (als Arbeitnehmer zwar über die Rentenversicherung ...

DM242
BKK VBU - Eine gute Krankenkasse? Vielleicht.... (742 Wörter)
von - geschrieben am 27.03.10 (Sehr hilfreich, 1400 Lesungen)
Bewertung:

BKK VBU Die BKK VBU ist eine Krankenkasse. Eine gute? Ja, vielleicht.... Um es gleich vorne weg zu sagen: ich habe fast gar keine Erfahrung mit dieser Krankenkasse machen müssen. Oder dürfen. Ich kann in diesem Bericht, und das sage ich an dieser Stelle ausdrücklich, keine Auskunft zur BKK VBU im allgemeinen geben. Wieso dann ein Bericht? Eine gute Frage, denn zu den eigentlich wichtigen Punkten wie z.B. die Leistung in Fällen des Gebrauchs kann ich ja gleich garnichts sagen. Was daran lag, das ich während meiner Mitgliedschaft nie krank war, oder aus anderen Gründen Leistungen der Kasse in Anspruch nehmen ...

Mafallis
Kurzbewertung zu BKK Verkehrsbau Union
von - geschrieben am 06.09.02, geändert am  06.09.02
Bewertung:

nicht immer 100% perfekt - aber menschlich o.k. - Vorteile: preiswert, menschlich - Nachteile: üben noch